Herr der Ringe Online - Mounted CombatEntwickler Turbine und Publisher Warner Brothers Interactive Entertainment kündigten nun die fünfte Erweiterung “Helms Klamm” für Der Herr der Ringe Online für den Herbst dieses Jahres an. Die neue Erweiterung wird die epische Geschichte in den westlichen Ebenen Rohans fortsetzen, die Maximalstufe auf 95 anheben und die Spieler direkt in die Schlacht um Helms Klamm einbinden.

Story, Charaktere und Orte

In Helms Klamm treffen die Spieler erneut auf beliebte Charaktere wie Aragorn, Èowyn und Èomer, verteidigen die Bewohner Rohans und helfen König Théoden, seinen rechtmäßigen Herrschaftsanspruch durchzusetzen.

Mit der kommenden Erweiterung können die Spieler ihre Charaktere bis Stufe 95 weiterentwickeln, neue Fertigkeiten erlernen, stark überarbeitete Klassenspezialisierungen kennenlernen und neue Herausforderungen des berittenen und unberittenen Kampfes im Krieg gegen Saruman bestreiten.

Dabei erforschen die mutigen Abenteurer neue Regionen in West-Rohan, erkunden West-Emnet und mobilisieren jedes der fünf Lehen, während Rohan zurück zu alten Stärke findet. Auf ihre nReisen durchstreifen die Helden die Hauptstadt von Edoras, das geheimnisumwobene Dunharg sowie die Festung der Hornburg, die sich tief in Helms Klamm befindet.

Die Schlacht um Helms Klamm

Um Helms Klamm zu verteidigen, werden sich die Spieler ab Stufe 10 als Soldat für die Schlacht der Hornburg anwerben lassen und so den bisher gewaltigsten Kampf in Der Herr der Ringe Online erleben. Für ihren Einsatz im Kampf werden tapfere Helden außerdem neue Belohnungen erhalten, während sie den Ausgang des Krieges aktiv beeinflussen.

Wie Executive Producer Kate Paiz verriet, will man mit Helms Klamm den Ringkrieg in einer “monumentalen Dimension” zum Spieler bringen. Das Team sei stolz darauf, einen weiteren berühmten Moment in der Geschichte von Mittelerde zum Leben zu erwecken und den Spieler in den Mittelpunkt des Geschehens zu stellen, so Paiz.

Helms Klamm soll noch im Herbst dieses Jahres als fünfte Erweiterung für das Free2Play-Online-Rollenspiel erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Der Herr der Ringe Online: „Helms Klamm“ – Fünfte Erweiterung offiziell angekündigt"

Ist das echt schon eine neue Erweiterung? Die haben doch erst vor kurzem Raiders of Rohan raus gebracht,oder irre ich mich da?
Boha aber Level 95? Wie lange brauch man denn da um die von 1 an zu erreichen. Da ist man doch auch Monate unterwegs.