In RIFT ist in jeder Zone ein Rätsel versteckt. Für das Lösen des Rätsels erhältst du einmalig ein Item als Belohnung, das oft von epischer Qualität ist. In diesem Guide haben wir alle Rätsel inkl. den Koordinaten zusammengefasst.

Rätsel nicht zu früh machen!

Wenn du ein Rätsel löst, erhältst du ein Rüstungsteil als Belohnung. Das Item besitzt dieselbe Stufe, die du zum Zeitpunkt der Lösung des Rätsel hast. Es ist mit etwas Glück von epischer (lila), mindestens jedoch von seltener (blau) Qualität.

Damit es nicht zu einfach wird, wurde im Laufe der Beta allerdings eine Maximal-Stufe der Belohnungen eingeführt. Diese Maximal-Stufe richtet sich nach der jeweiligen Zone:

Rätsel Maximale Stufe der Belohnung
Stillmoor-Rätsel 50
Schimmersand-Rätsel 50
Eisenkieferngipfel-Rätsel 50
Ödlande-Rätsel 45
Mondschattenberge-Rätsel 45
Wundwald-Rätsel 40
Scharlachrote Schlucht-Rätsel 35
Dämmerwald-Rätsel 35
Steinfeld-Rätsel 35
Silberwald-Rätsel 30
Freimark-Rätsel 30

Im Optimalfall machst du die Rätsel genau dann, wenn dein Charakter gerade die Stufe aus obiger Tabelle hat.

Wo du die Rätsel bei RIFT findest und wie du sie lösen kannst, erfährst du in Teil 2 unseres großen RIFT-Rätsel-Guides.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Der große RIFT-Rätsel-Guide"

Zitat „Wenn du frisch die Stufe 50 erreichst, hast du so, mit etwas Glück, bereits eine richtig gute Ausrüstung für die anstehenden Experten-Instanzen.“

sorry aber = Bullshit … das zeug was du da rausbekommst hat maximal 3 Stats … auch die epic lvl 50 sachen… für die experteninstanzen brauchste aber n gewissen maß an stats, hit/focus, zähigkeit … nix davon is drauf also = brüngt ??? rischtisch … NÜX ! … is gut maybe für anfangslvlige zum vertickern oder so aber das wars …

sry aber wenn schon guide dann richtig ne 😉