Defiance - Face 2 FaceDie beiden Unternehmen Trion Worlds und Syfy gaben jüngst den Starttermin für ihre neue Science Fiction-TV-Serie Defiance bekannt. Am 16. April 2013 um 20:15 Uhr wird die Fernsehserie zum gleichnamigen Online-Spiel bei uns in Deutschland mit einer Pilotdoppelfolge starten. Die neuen Folgen werden dann stets Dienstag Abend um 21 Uhr auf dem Sender Syfy ausgestrahlt.

Spiel und TV-Serie

Nur 24 Stunden nach der Ausstrahlung in der USA kommen auch Defiance-Spieler und Science Fiction-Fans in Deutschland in den Genuss der TV-Serie. Defiance ist ein Projekt des Spieleentwickler und Publisher Trion Worlds zusammen mit dem TV-Sender Syfy.

Die Serie wird parallel zum gleichnamigen MMO ausgestrahlt und teilweise auf den Ereignissen im Spiel aufbauen. Die Handlung der TV-Serie wird sich ebenfalls auf den Story-Verlauf des Spiels auswirken, so dass beide Formate sich gegenseitig ergänzen und den Fans ein einzigartiges Erlebnis bescheren.

Die Handlung

Die Handlung von Defiance ist einige Jahre in der Zukunft angesiedelt. Durch einen über die Jahre hinweg andauernden, interstellaren Krieg zwischen der Menschheit und den verschiedenen Alienrassen, hat sich die Welt wie wir sie kennen in eine verwüstete und lebensfeindliche Umgebung verwandelt. Nach dem Ende des Krieges versuchen die Überlebenden, sich langsam von dessen Folgen zu erholen.

Zu Beginn begleitet der Zuschauer den mysteriösen Charakter Nolan (gespielt von Grant Bowler) auf seinem Weg durch die kargen Landschaften in die Stadt Saint Louis. Dort angekommen stellt er fest, dass seine Heimat durch den Krieg zerstört wurde und auf ihren Trümmern eine neue Stadt, genannt “Defiance” (Trotz, Herausforderung), errichtet wurde.

Diese stellt einen Zufluchtsort sowohl für Menschen als auch für Aliens dar und wird von der Bürgermeisterin Amanda (gespielt von Julie Benz) geleitet. Diese versucht den noch jungen Frieden in ihrer Stadt zu erhalten und gleichzeitig Defiance und seine Bewohner gegen die äußeren Bedrohungen zu schützen.

Staraufgebot

Die Serie wird mit einem wahren Aufgebot an bekannten TV- und Filmdarstellern aufwarten. Neben Grant Bowler (True Blood, Lost) und Julie Benz (Dexter, Buffy – Im Bann der Dämonen) werden auch Tony Curren (CIS, Underworld Evolution), Jaime Murray (Spartacus, NavyCIS), Graham Greene (New Moon, Being Erica) sowie Mia Kirshner (The L Word, The Black Dahlia) in der Serie zu sehen sein.

Vor Kurzem hat Entwickler Trion Worlds den Veröffentlichungstermin für das gleichnamige Online-Spiel auf den 2. April 2013 datiert und einen spannenden Live-Action-Trailer präsentiert, der schon mal Lust auf mehr macht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Defiance: TV-Serie zum Online-Shooter startet am 16.04.2013 in Deutschland"

SyFy möge zwar in Amerika eine sinnvolle Wahl sein hier in Deutschland ist das ding aber mit Sky verbunden und somit leider nichts für mich.