Dead Space 3 ArtworkEine Verfilmung der Survival-Horror-Spielreihe Dead Space wünschen sich die Fans der Spielserie bereits seit dem ersten Teil. Dass das Franchise durchaus für eine Filmumsetzung taugt, beweist nun der Hobby-Filmemacher Eric Zaragoza. Dieser beglückt die Fans zwar nicht mit einer waschechten Verfilmung, dafür aber mit einem großartig inszenierten Live-Action-Trailer.

Schwach beleuchtete Gänge, leises Knurren, das aus einem der zahlreichen Schächte dringt und unheimliche Stille, die gelegentlich nur durch sperrige Umgebungsgeräusche und dem Knirschen von Stahl gestört wird. Vor lauter Spannung schlägt einem das Herz bis zum Hals, bis plötzlich, von einer Sekunde auf die andere, die Hölle ausbricht und man verzweifelt versucht, sich die anrückenden Nekromorphs vom Leib zu halten. So kennen und lieben die Fans Dead Space.

In dem rund dreieinhalb Minuten langen Trailer versucht der Hobby-Filmemacher Eric Zaragoza, die spannende Atmosphäre des Spiels einzufangen und zeigt Isaac Clarke in Aktion. Vor allem das sehr detailliert ausgearbeitete Kostüm des Protagonisten, die gelungenen CGI-Effekte und die stimmige Belichtung sorgen für die richtige Spannung. So könnte ein Dead Space-Film gerne ausschauen!

Ob sich Publisher Electronic Arts bereits Gedanken um eine Verfilmung macht, ist nicht bekannt. Wünschenswert wäre es angesichts des Möglichen jedoch allemal. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Trailer!

DEAD SPACE: Chase to Death Live Action Video Game Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dead Space: Chase to Death – Beeindruckender Live-Action-Trailer veröffentlicht"

Cooler Trailer zwar nicht ganz so gruselig, aber trotzdem gut gemacht. Erinnert mich an die Zeiten wo DS noch gut war. So ein richtiger Horror Film hätte was (bitte keine große Action)