Dead Island Riptide Dead CityDie Entwickler des Studios Techland haben zum kommenden Survival-Horrorspiel Dead Island: Riptide einen neuen Trailer veröffentlicht, der ein wenig auf die Handlung des Zombie-Spiels eingeht. Der rund zwei Minuten lange Trailer zeigt frische Eindrücke aus dem Spiel und erklärt, was mit den Protagonisten nach der Flucht von der Insel „Banoi“ passiert.

In rund einem Monat ist es soweit, dann werden sich die Zombie-Fans erneut auf einer Insel wiederfinden und müssen sich den zahlreichen Untoten erwehren. Um der wartenden Spielerschaft die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, haben die Entwickler von Techland frisches Videomaterial zum Spiel veröffentlicht, das die Zeit nach dem Ende des Vorgängers aufgreift und verrät, was mit den Protagonisten nach den Ereignissen auf “Banoi” passiert.

Die kleine Gruppe Überlebender schafft es, von der Insel zu fliehen, wird allerdings auf ihrer Flucht vom Militär gefangen genommen und auf ein Schiff verfrachtet, wo sie den Neuling John Morgan kennenlernen.

Doch die Überlebenden scheinen nicht die einzigen zu sein, die eine „kostenlose Überfahrt“ aufs Festland gebucht haben und schon kurze Zeit später wimmelt es an Bord nur so vor wandelnden Untoten. Durch das Chaos erleidet die Unglück behaftete Gruppe Schiffbruch und findet sich auf der neuen Insel “Palanai” wieder. Doch auch diese ist von einem idealen Urlaubsparadies meilenweit entfernt…

Dead Island Riptide wird am 26. April 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Trailer!

Dead Island Riptide – "They Thought Wrong" – Gameplay Trailer (Official U.S. Version)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!