Fans von Dead Island werden sich sicherlich noch sehr gut an den spektakulären Trailer erinnern, den die Macher des Survival-Horror-Titels im Februar 2011 veröffentlicht haben. Das gerenderte Video, das zahlreiche Spieler begeisterte, wurde nun von einem kreativen Team mit echten Schauspielern inszeniert. Und das Ergebnis weiß durchaus zu beeindrucken.

Mit dem Zombie-Titel Dead Island hat das Entwicklerstudio Techland zwar kein überragendes, aber dennoch ein interessantes Survival-Horror-Spiel abgeliefert, das dieses Jahr mit Dead Island: Riptide eine Fortsetzung erhielt. Derzeit arbeiten die Macher an dem Next-Gen-Titel Dying Light, der ebenfalls ein Zombie-apokalyptische Szenario zum Thema hat und im kommenden Jahr das Licht der Welt erblicken wird.

Auch wenn Dead Island spielerisch kein Meisterstück der Horrorunterhaltung war, dürfte das spektakuläre Render-Video zum Spiel auch heute noch vielen Fans im Gedächtnis geblieben sein. Die eindrucksvoll inszenierte Vorgeschichte zum Spiel kann nun auch als Live-Action-Trailer bestaunt werden. Das neue Video und das gerenderte Original kannst du dir direkt auf YouTube ansehen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!