Anlässlich des der diesjährigen gamescom in Köln haben der deutsche Entwickler Yager Development und der europäische Publisher Deep Silver einen neuen Trailer zum kommenden Open-World Survival-Horror-Titel Dead Island 2 veröffentlicht. Dieser speist uns nicht mit reinen CGI-Sequenzen ab, sondern wartet erstmals mit echten Spielszenen auf.

Wie bereits bekannt ist, spielt sich die Handlung von Dead Island 2 anders als im Vorgänger nicht mehr auf der Urlaubsinsel Banoi ab, es verschlägt uns vielmehr ins sonnige Kalifornien, wo wir uns erneut ganzen Horden von Untoten stellen werden müssen.

Der zweite Ableger der Spielreihe hat im Vergleich zum Erstling nicht nur optisch und spielerisch, sondern auch in puncto Gewaltgrad einen großen Schritt vorwärts gemacht. Was bereits im ersten Teil brutal war, wird hier auf die Spitze getrieben. Abgetrennte Körperteile, eingeschlagene, platzende Schädel und literweise Blut deuten jetzt schon an, dass der Release hierzulande in ungeschnittener Form vermutlich ein Wunschgedanke bleiben wird.

Einen konkreten Release-Termin verrät der neue Trailer leider nicht. Nach wie vor heißt es Frühling 2015. Möglicherweise werden wir dann im Rahmen der gamescom noch ein genaues Datum erfahren.

Den besagten Gameplay-Trailer kannst du dir direkt auf YouTube anschauen. An dieser Stelle noch einmal eine Warnung: Die gezeigten Szenen sind klar an ein erwachsenes Publikum gerichtet!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!