Update 9 von DC Universe Online ist daAm vergangenen Freitag ging im Free2Play-MMORPG DC Universe Online das brandneue Update 9 online. Wie bereits angekündigt, gingen damit neben Einsteiger-Großeinsätzen u.a. auch rollenunabhängige Warnmeldungen und die Team-Verstärkung.

Mit Update 9 sollten sich die Wartezeiten für Warnmeldungen nun deutlich reduziert haben, da diese ab sofort rollenunabhängig sind. Das System versucht zunächst, aus allen anstehenden Spielern eine ausbalancierte Gruppe zusammenzustellen. Danach wird es dann in Bezug auf die Rollen weniger wählerisch und bildet die Gruppen nur noch nach den zur Verfügung stehenden Spielern.

Dank der ebenfalls neuen Team-Verstärkung werden die fehlenden Rollen in der Gruppe ausgeglichen. Sollte sich z.B. kein Heiler in der Gruppe befinden, erhalten die Gruppenmitglieder eine kleine Menge Gesundheitsregeneration, zubald sie Schaden nehmen. Die Verstärkungen sollen dabei nicht einen Spieler mit der jeweiligen Rolle komplett ersetzen, jedoch die Möglichkeit bieten, die Warnmeldung trotz Defiziten erfolgreich zu bestehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!