Kampf in DC Universe OnlineSeit vergangenem Dienstag ist das Superhelden-MMORPG DC Universe Online mit Free2Play-Modell spielbar! Wie John Smedley, der Präsident von Sony Online Entertainment, gestern twitterte, haben sich im Spiel durch die Umstellung innerhalb von zwei Tagen 120.000 neue Spieler registriert.

Zusätzlich loggen sich aktuell 4x so viele Spieler wie gewöhnlich ein. Zudem plant SOE noch im November eine große TV- und Online-Kampagne, die voraussichtlich noch mehr neue Spieler in das virtuelle DC-Universum spülen wird.

Die immens große Anzahl an neuen Spielern sorgte jedoch auch für einige Probleme. Sogar außerhalb der Stoßzeiten gab es bei den Servern Stabilitätsprobleme und Warteschlangen, in denen Tausende Spieler auf Zugang zum Spiel warteten.

DC Universe Online bietet dir seit der Umstellung auf das Free2Play-Modell drei Zugangsarten: Kostenlos, Premium und Legendär. Mehr Infos zu den einzelnen Zugängen findest du in unserem Artikel „DC Universe Online: MMORPG kostenlos spielbar„.

Quelle: PC Gamer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!