See in DayZFür die beliebte ArmA 2-Mod DayZ ging am gestrigen Dienstag Update 1.7.5.1 online, das zahlreiche Neuheiten und Änderungen ins Spiel brachte. Spieler können sich u.a. über zahlreiche neue Waffen freuen und vor allem gegenüber Fahrzeugen verhalten sich Zombies nun deutlich aggressiver.

Zombies sind in DayZ nun in der Lage, Fahrzeuge zu beschädigen. Dies bezieht sich aktuell jedoch nur auf die Scheiben des Vehikels. Sind diese zerstört, erhalten die Charaktere im Inneren Schaden. Weiterhin können Zombies Spieler nun aus offenen Fahrzeugen ziehen. Auch hier ist also nun erhöhte Vorsicht geboten.

Spieler können bei Bedarf nun zudem rohes Fleisch essen, bei dem jedoch die Infektionsgefahr erhöht ist. Einer Infektion entgehen kann man, indem man das Fleisch brät. Bei Wasser verhält es sich ähnlich. Vor Infektionen sicher ist man hier, wenn man dieses vor dem Trinken abkocht.

Die kompletten Patchnotes von Update 1.7.5.1 mit Details zu allen weiteren Änderungen findest du auf Seite 2 dieses Artikels!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!