DayZ - Gameplay-Walkthrough E3Wann erscheint die Standalone-Version von DayZ endlich? Diese Frage dürften sich nach wie vor viele der wartenden Fans stellen. Entwickler Dean „Rocket“ Hall hat den Zeitraum für die Veröffentlichung nun weiter eingeschränkt und erklärt, dass es spätestens Mitte August soweit sein soll. Zudem gibt es ein weiteres Gameplay-Video von der E3!

Release-Zeitraum eingegrenzt

Laut Hall wird die Standalone-Version definitiv nicht nächste Woche erscheinen. Länger als zwei Monate – sprich Mitte August – werde es allerdings auch nicht mehr dauern. Der Release-Termin werde wohl irgendwo dazwischen liegen.

Auf ein konkretes Release-Datum will sich Bohemia Interactive allerdings nicht festlegen. „Warum wir kein konkretes Datum festlegen? Weil wir es nicht müssen und weil wir nicht gezwungenermaßen ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt bringen wollen, weil wir einen Termin gesetzt haben, obwohl wir das gar nicht hätten tun müssen“, erläutert Hall auf Reddit.

Weiterhin erklärte der DayZ-Erfinder, dass man sich von der Idee verabschiedet habe, die Alpha in Blöcken für Spieler zugänglich zu machen. Stattdessen werde man eine Alpha-Version veröffentlichen, die von Beginn an für alle Spieler zugänglich ist. Daher müsse das Team sich auch verdammt sicher sein, dass der zentrale Server mit jeder möglichen Last zurecht kommt.

Weiteres Gameplay-Video von der E3

Vor Kurzem berichteten wir bereits über ein rund 12 Minuten langes DayZ-Gameplay-Video von der E3. Auch GameStar hatte auf der Messe zusammen mit Dean Hall die Möglichkeit, einen genaueren Blick auf die Standalone-Version zu werfen:

DayZ Standalone – E3-Walkthrough (Gameplay) mit Dean Hall


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "DayZ: Release-Zeitraum eingegrenzt + Weiteres Gameplay-Video von der E3"

Mal abgesehen von der seltsamen Zombie-Angriffsdistanz, bin ich vollkommen zufrieden mit dem bisherigen Stand. Da hat sich schon viel getan, was in der Mod mehr als mies war. Freue mich auf die Alpha und bin dabei, sobald dies möglich ist.