DayZ - Release des Standalone-Spiels auf Steam?Seit rund einem Monat ist bekannt, dass die beliebte ArmA 2-Mod DayZ auch als eigenständiges Spiel erscheinen wird. Geplant ist die Veröffentlichung derzeit für November oder Dezember diesen Jahres. Wahrscheinlich scheint, dass das Spiel auch auf Steam erhältlich sein wird.

Die beliebte ArmA 2-Mod DayZ verfügt mittlerweile über mehr als 1,2 Millionen Spieler und wird Ende des Jahres auch als Standalone-Game veröffentlicht werden. Geplant ist der Launch derzeit für November oder Dezember, wie DayZ-Erfinder Dean „Rocket“ Hall vorgestern erneut via Twitter bestätigte.

Auch ein Release des Zombie-Spiels auf Steam scheint ziemlich wahrscheinlich zu sein. Auf die Frage eines Users, ob DayZ zum Release auf der Plattform verfügbar sein werde, erklärte Hall, ebenfalls via Twitter: „Alle früheren Bohemia-Spiele wurden auf Steam veröffentlicht. Und ich mag Steam :)“.

Die Standalone-Version von DayZ wird von Bohemia Interactive entwickelt, Hall übernimmt die Rolle des Projektleiters. Orientieren soll sich das DayZ-Projekt am Minecraft-Entwicklungs-Modell. Vorgesehen ist, dass die Alpha-Version des Spiels zu einem reduzierten Preis erhältlich ist und dann mit Hilfe der Community weiterentwickelt wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "DayZ: Release des Standalone-Spiels auf Steam?"

Würde Sinn machen Steam zu nutzen, das würde die Verkäufe noch einmal explosionsartig in die Höhe schnellen lassen.

Jup Steam macht absolut sinn, da würd ich es mir auch kaufen^^

Genau So.