DayZ - Warnung vor öffentlichen ServernIm August wurde bekannt, dass die beliebte ArmA 2-Mod DayZ zum eigenständigen Spiel ausgebaut werden soll. In einem Interview im September erklärte DayZ-Erfinder und Projektleiter Dean „Rocket“ Hall bereits, dass man für die Alpha-Version Dezember als Release-Zeitraum vorsehe, was nun noch einmal bestätigt wurde.

In einem Interview erklärte Hall im September, DayZ müsse noch im aktuellen Jahr veröffentlicht werden, nicht zuletzt aufgrund der Konkurrenz von Spielen wie The War Z. Erscheinen wird das Spiel zunächst in einer Alpha-Version, die ähnlich wie Minecraft zu einem deutlich günstigeren Preis erhältlich sein soll.

Im offiziellen Forum der Mod bestätigte Forum-Administrator Griff nun noch einmal, dass für den Release der Standalone-Version Dezember angepeilt sei. Ein konkretes Datum wurde bisher jedoch noch nicht genannt. Zudem entkräftete Griff das Gerücht, dass Spieler, die DayZ bereits besitzen, Zugriff auf ein Update erhalten und die Standalone-Version kostenlos erhalten.

Ebenfalls im September deutete Hall außerdem an, dass DayZ voraussichtlich auch auf Steam erhältlich sein werde. Mit den Worten „Dayz wird es auf Steam geben“ wurde dies im Forum von Griff nun bestätigt.

» Tipp: Einen ersten Blick auf die Standalone-Version von DayZ kannst du in unserer Bilderstrecke „DayZ: Screenshots aus der Entwicklungsphase des Standalone-Spiels“ werfen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "DayZ: Release der Standalone-Version im Dezember – Auf Steam erhältlich"

Klar müssen sie das raus bringen ist ja meist leider so das der der als erstes kommt auch die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Wäre das WarZ würden sie sicherlich eine Menge verlieren.

Zu dem Update Ding, also wer so was glaubt hat nicht viel Ahnung. Das ist genauso wie die Leute die vor dem Release von WoW rumerzählt haben das ist wie Diablo2 im Internet kostenlos und die wildesten Theorien verbreitet haben. Die Leute wollen einfach nicht begreifen das sie nochmal Geldzahlen müssen.

Und das es auch auf Steam kommt wundert mich nicht wirklich eine große Community Updates sind sehr einfach auf zu spielen und es geht einfach zu installieren. So von wegen wo bekomme ich das denn her? Ach such bei Steam DayZ dann bekommst du es ganz einfach. Nur logisch das es also auf Steam kommt 🙂