DayZ - Kleidung im Gameplay-VideoDie ArmA 2-Mod DayZ ist beliebt, sogar so beliebt, dass Erfinder Dean „Rocket“ Hall und das Team von Bohemia Interactive bereits seit geraumer Zeit an einer Standalone-Version werkeln. In einem neuen Video zeigen Hall und Production Assisstant Matt Lightfoot nun erste Gameplay-Eindrücke aus dem Spiel und gehen u.a. näher auf das neue Kleidungssystem ein.

Zu Beginn des Videos zeigen die Entwickler an einigen Beispielen zunächst, inwiefern die Benutzeroberfläche in DayZ vereinfacht wurde. Anschließend geht es direkt in Spiel und die beiden demonstrieren das neue Kleidungssystem. Wie bereits aus anderen Spielen bekannt, wird der Charakter hier über mehrere Slots verfügen, die gefüllt werden können.

Anschließend gehen Rocket und Matt u.a. auch auf Verbesserungen und Ergänzungen bei der Karte ein. Das komplette Video kannst du dir direkt im Anschluss ansehen. Wann die Standalone-Version von DayZ erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Mitte Januar erklärte Dean Hall, er halte es für möglich, dass das Spiel noch vor April erscheine. Es könne jedoch noch alles Mögliche passieren, was in der Regel auch der Fall sei.

DayZ Devblog 5 February 2013


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!