DayZ - Konsolenversion geplant?Seit Anfang August steht fest, dass die beliebte ArmA 2-Mod DayZ zu einem eigenständigen Spiel wird. Im Gespräch mit Joystiq verriet DayZ-Erfinder und Projektleiter Dean Hall auf der gamescom, dass das Spiel auch die Konsolen erobern könnte – vorausgesetzt, die PC-Version ist erfolgreich genug.

Im Gespräch mit Joystiq erklärte Hall, er hoffe wirklich, dass DayZ erfolgreich genug sei, um eine Konsolenversion zu rechtfertigen. Man entwickle ein Spiel nicht auch für die Konsole, wenn sich die PC-Version nur um die 100.000 Mal verkaufen würde, so Hall.

DayZ werde von der Entwicklung für den PC getrieben und dabei innovativ sein. Wenn man dann an einem bestimmten Punkt angekommen sei, werde man das Spiel nehmen und auch eine Version für Mac, Xbox 360 und PS3 machen. Auf die Frage, ob er sich bereits mit Konsolenherstellern zusammengesetzt habe, reagierte der DayZ-Projektleiter ausweichend und erklärte lediglich, man werde diese auf der gamescom treffen.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche