DayZ VerfolgungsjagdIn der Open-World-Zombie-Survival-Modifikation DayZ steht der Kampf und das Überleben im Vordergrund. Ein recht witziges Verfolgungsvideo zeigt, dass einem längst nicht alle Spieler freundlich gesonnen sind. In diesem wird ein Spieler quer durch die Landschaft von einem recht hartnäckigen Stalker verfolgt, der ihm zu Einschüchterung zahlreiche wüste Drohungen an den Kopf wirft.

Das Open World-Konzept der Arma 2-Mod DayZ lässt viel Freiraum für allerlei verrückte Abenteuer zu. Um im Spiel zu überleben, bilden viele Spieler kleine Gruppen, um sich in brenzligen Situationen gegenseitig zu unterstützen. Andere wiederum sind lieber auf sich allein gestellt und wollen die riesige Welt als Einzelkämpfer erkunden.

Der Spieler im folgenden Video wird in Zukunft sicher die Hilfe seiner Kameraden sehr zu schätzen wissen, denn er muss einen durchgeknallten Stalker in einer wilden Verfolgungsjagd abschütteln, der ihm stets dicht auf den Fersen ist und einfach nicht locker lässt. Um seinem Opfer zusätzlich den Schweiß auf die Stirn zu zaubern, droht ihm der Verfolger, die Anzahl seiner Körperteile drastisch zu reduzieren. Aber sieh selbst!

DayZ Psychopath

Von DayZ soll demnächst eine Standalone-Version erscheinen. Wann diese veröffentlicht wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!