DayZ - Die ArmA 2-Mod wird eigenständigDie erfolgreiche Zombie-Mod DayZ für ArmA 2, die mittlerweile bereits über 1 Million Spieler verzeichnen kann, wird zu einem eigenständigen Spiel. Das gab DayZ-Erfinder Dean Hall nun im Rahmen eines Blog-Posts bekannt. Entwickelt wird das Standalone-Game von den ArmA 2-Machern Bohemia Interactive, Hall wird die Rolle des Projektleiters übernehmen.

In seiner Ankündigung betont Hall, dass die Entwicklung an der Mod parallel zur Spielentwicklung weitergehen werde, sodass jeder, der DayZ aktuell spielt das auch weiterhin machen kann. Das ganze DayZ-Projekt wird sich am Minecraft-Entwicklungs-Modell orientieren, was bedeutet, dass die Alpha-Version zu einem deutlich reduzierten Preis erhältlich sein wird, die mit Hilfe der Community weiterentwickelt wird.

Desweiteren erklärt Hall in seinem Beitrag, er wisse, dass die Spieler viele Fragen an ihn hätten. Zunächst habe man jedoch die Standalone-Version von DayZ ankündigen wollen. In den nächsten Wochen sollen die aufgetretenen Fragen nun beantwortet werden und auch eine eigene Webseite soll DayZ erhalten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!