DayZ - Drei Charaktere in der Standalone-VersionAuf die Ankündigung einer Alpha-Veröffentlichung der Standalone-Version von DayZ warten die Fans bereits seit Monaten vergebens. Doch wie ein aktueller Videomitschnitt eines Livestreams mit Projektleiter Dean ‚Rocket‘ Hall andeutet, könnte der Alpha-Release des Survival-Horror-Titels bereits kurz bevorstehen. Wird die Jagdsaison auf Zombies schon bald eröffnet?

Auf die Frage hin, wann das Team denn das letzte Mal ein freies Wochenende genießen konnten, antwortet Hall, dass im Grunde niemand in den freien Tagen dazu genötigt wird, zu arbeiten, bis ihm in einem Satz fast eine wichtige Info herausrutscht. “Wir versuchen gerade den B…” setzt der DayZ-Erfinder an und bricht dann im halben Satz lachend ab.

Was er sagen wollte, dürfte allerdings klar sein. Man versucht aktuell den Alpha-Build abzuschließen, was wiederum bedeutet, dass das Team sich bereits in der Endphase befindet. Das Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Rocket slips over his words

Die Vermutung wird auch von einer Meldung auf dem Online-Portal IncGamers gestützt, die ebenfalls auf den Videomitschnitt eines Livestreams mit Hall hinweisen.

In der Beschreibung des Videos heißt es: “150 neue DayZ-Standalone-Server wurden heute aufgesetzt”, was auf die Vorbereitungen für den großen Alpha-Release hinweisen könnte. Offiziell bestätigt wurde dieser Eintrag allerdings bisher noch nicht, weshalb man das Ganze vorerst als Gerücht behandeln sollte.

Update: Wie die Entwickler so eben via Twitter verkündet haben, ist die Standalone-Version von DayZ ab sofort via Steam und über den Store von Bohemia Interactive erhältlich.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "DayZ: Alpha-Release der Standalone-Version steht offenbar kurz bevor [Update: Ab sofort via Steam und im Entwickler-Store erhältlich]"

Wow das ging jetzt mal fix besonders wo es ja vorher etwas länger gedauert hat. 😛
Aber ich sehe ab morgen schon die ganzen flamer die nicht wissen was eine Alpha bedeutet und sich dann beschweren das es an einigen Stellen nicht so wirklich läuft. Aber so ist es ja leider immer. Da kann ich den guten hall jetzt schon mal starke Nerven wünschen wenn die ersten Flames anrauschen.

Aber ich werde mal sehen wann ich es mir kaufen werden. nicht mehr diesen Monat soviel steht eigentlich fest.