Wie die Entwickler von Noumena Studios vor Kurzem bekanntgaben, hat das Action-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Demonicon den Goldstatus erreicht und wird pünktlich am 25. Oktober 2013 für den PC erscheinen. Wie die Macher zudem verrieten, arbeitet man bereits an den Umsetzungen für Xbox 360 und die PlayStation 3, die 2014 das Licht der Welt erblicken werden.

Seit knapp vier Jahren befindet sich das Action-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Demonicon nun schon in der Entwicklung. Ursprünglich im Dezember 2008 vom Entwicklerstudio Silver Style Entertainment angekündigt, wurde der Titel samt einem Großteil der Entwickler nach der Insolvenz des damaligen Publishers The Games Company von Calypso Media aufgekauft. Das alte Team formierte sich unter dem Namen Noumena Studios neu und setzte die Entwicklung des Spiels fort.

Nun ist Das Schwarze Auge: Demonicon offenbar endlich fertiggestellt und wird die DSA-Fans noch diesen Monat in die Schwarzen Lande, den östlichen Teil von Aventurien, entführen. Die Macher versprechen eine wendungsreiche Geschichte mit glaubhaften Konflikten und moralischen Entscheidungen, die Einfluss auf die Spielwelt haben werden. Zudem soll der Titel mit einem actionreichen Kampf- und Magiesystem aufwarten, bei dem Timing und kluge Taktik über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Neben der Standard-Version wird Das Schwarze Auge: Demonicon auch in einer limitierten Collector’s Edition veröffentlicht, die zahlreiche Extras für die Rollenspielfans beinhaltet.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!