Das Moorhuhn - Der FilmKaum ein Computerspiel-Charakter war in den vergangenen Jahren wohl so erfolgreich wie das Moorhuhn. Der Original Moorhuhn-Jagd von 1999 folgten zahlreiche weitere Moorhuhn-Titel.

Nun wagt das prominente Federvieh den nächsten Schritt! Wie letzte Woche bekannt wurde, wird das Moorhuhn mit „Das Moorhuhn – Der Film“ nun auch die Kinoleinwände erobern.

Produziert wird der Film von der Nova Entertainment Cinema in enger Zusammenarbeit mit Your Family Entertainment und Phenomedia. Als Executive Producer ist Douglas Welbat für die Verfilmung verantwortlich, der auch schon bei „7 Zwerge“ als Produzent tätig war.

Details zu den Inhalten des Films sowie dem Starttermin sind derzeit noch nicht bekannt. Es lässt sich allerdings vermuten, dass es sich bei „Das Moorhuhn – Der Film“ um einen Animations-Film handeln könnte. Auch Douglas Welbat wollte zum Film nichts verraten, er ist jedoch überzeugt davon, dass „das Moorhuhn wieder sämtliche Erwartungen übertreffen wird“.

Reginald Puhl, Geschäftsführer der Nova Entertainment-Group, ist sich sicher, dass der Moorhuhn-Film ein Erfolg wird:

„Ich bin sicher, dass der Moorhuhn-Film das Potential für einen Blockbuster hat und wir damit an unsere internationalen Erfolge anknüpfen.“

Wir dürfen also gespannt sein, was da auf die Leinwände kommt! Schaust du dir „Das Moorhuhn – Der Film“ an, wenn der Streifen in die Kinos kommt?

Bild-Quelle: phenomedia


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News