Kingdom Hearts 3 war leider nicht auf der E3 2014 vertreten, dafür aber Kingdom Hearts 2.5, eine Neuauflage von Kingdom Hearts 2 für die PlayStation 3. Square Enix hatte natürlich auch einen neuen Trailer mitgebracht, um das Spiel zu promoten. Doch in dem Trailer war nicht nur Kingdom Hearts 2.5 zu sehen, sondern auch das Intro für KH3!

In dem rund drei Minuten langen Video bekommt man allerlei Spielszenen aus Kingdom Hearts 2.5  zu sehen. Und an sich wäre das nichts besonderes, wenn am Ende des Videos nicht kurz die Schrift Kingdom Hearts 3 auftauchen würde und sich danach zwei Personen auf Japanisch mit englischen Untertiteln unterhalten würden.

Wer sich da genau unterhält, ist schwer auszumachen – worüber sie sich aber unterhalten ist um so deutlicher. Es geht es um den Schlüsselschwertkrieg, der vor dem eigentlichen Start der Kingdom Hearts-Reihe gewütet hat. Und wir erfahren auch, dass es neben Meister Xenahort noch einen unbekannten Meister gibt. Wir erinnern uns: Xenahort war der Bösewicht der Kingdom Hearts-Reihe.

Co-Director Tai Yasue erklärte Kotaku nun am Rande eines Interviews, dass es sich bei dem Videoschnipsel um das Intro von Kingdom Hearts 3 gehandelt habe. Wann der dritte Teil erscheint, ist noch nicht bekannt, wir können aber frühestens vom nächsten Jahr ausgehen, da Kingdom Hearts 2.5 erst am 2. Dezember dieses Jahres erscheint.

Das gesamte Interview kannst du auf Kotaku nachlesen, das Video mit dem Intro gibt es hier.

Kingdom Hearts HD 2 5 ReMIX | E3 2014 Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche