Lange haben wir gewartet, nun ist es endlich online: Das Handwerk bei Farmerama! Ab Level 40 erhältst du ab sofort Zugang zum brandneuen Handwerker-Viertel und kannst wahlweise Bäcker oder Marmeladier werden.

Update: In der brandneuen Folge von GameplorerTV zeige ich dir das Handwerk bei Farmerama!

Handwerk erlernen

Zum neuen Handwerker-Viertel gelangst über die Landkarte. Dort kannst du dich für einen der Berufe entscheiden, den du dann nicht mehr ändern kannst! Aktuell stehen dir Bäcker oder Marmeladier zur Verfügung (den zweiten Beruf ebenfalls erlernen kannst du für 1,99€).

Hast du einen Beruf ausgewählt, musst du zum Errichten des Gebäudes zunächst noch in der Farmhalle eine Quest erledigen. Die Aufgaben der einzelnen Berufe findest du in Kürze hier bei uns! Hast du die Quest erfolgreich absolviert, ist die Bäckerei bzw. die Marmeladenkocherei errichtet und du kannst loslegen.

Update: Hier findest du die Quests für den Marmeladier: Marmeladier-Quests bei Farmerama. Und hier gehts zu den Quests für den Bäcker: Bäcker-Quests bei Farmerama. Hier findest du Übersichten aller Rezepte: Marmeladier-Rezepte und Bäcker-Rezepte.

Sobald du das Gebäude errichtet hast, erhältst du drei Start-Rezepte, mit denen du deine ersten Produkte herstellen kannst. Für jeden Beruf gibt es außerdem eine Spezialzutat, die wie Werkzeug beim Ernten herausspringt: Gelierzucker beim Marmeladier und Salz beim Bäcker.

In deinem Handwerks-Gebäude findest du links die Rezepte, die dir zur Verfügung stehen. Je mehr Erfahrung du in deinem Beruf sammelst, umso mehr Rezepte spielst du dir frei.

Das machst du mit deinen Produkten

Und das kannst du mit deinen Produkten machen:

  • An Freunde verschenken (wird von den täglichen 5 Geschenken abgezogen!).
  • Iss sie selbst und erhalte einen Bonus.
  • Lagere sie in deiner Scheune ein.
  • Steck sie in dein Geschäft. Damit sammelst du Erfahrung und steigst in die nächste Stufe auf. Hast du die benötigte Punktzahl erreicht, erscheint neben dem Punkte-Balken oben in deinem Gebäude ein Ausrufezeichen. Klickst du darauf, landest du in der Farmhalle, in der eine neue Quest auf dich wartet. Hast du diese erfolgreich erfüllt, hast du die nächsthöhere Qualifikation in deinem Beruf erreicht.

» Mehr zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Das Handwerk bei Farmerama ist da"

Hey Leuts,
find eure Seite voll klasse!
Topaktuell mit spitzeninfos,comments und vids…
wollte nur mal fragen mit welcher art keying ihr bei den videos arbeitet oder was ihr eben für den bild in bild effekt benutzt…
lg