Das erwartet dich beim Halloween-Event von Farmerama [Update]

Wie wir bereits berichteten steht auch in der Bauernhof-Simulation Farmerama demnächst ein Halloween-Event an. Bigpoint hat dazu bisher noch nichts Offizielles verlauten lassen, aber es gibt trotzdem bereits Infos über das gruselige Ereignis.

Farmeramania hat diese Infos auf rtl2.de gefunden, und auch wir möchten sie dir natürlich nicht vorenthalten!

Laut RTL II wird das Halloween-Event bei Farmerama vom 31.10.-01.11.2010 stattfinden, insgesamt 48 Stunden. Es lässt sich also davon ausgehen, dass das Event am 31.10. um 0 Uhr beginnt und am 01.11. um 24 Uhr endet (diese Angaben sind ohne Gewähr, wie es so schön heißt 😉 )

Eilmeldung: Gewinne 1 von 5 Halloween-Paketen!
» Zum Farmerama-Gewinnspiel

Update: Mittlerweile ist das Halloween-Event auch offiziell von Bigpoint bestätigt. Wie wir bereits vermutet haben, startet es am 31.10. zur Geisterstunde um 0 Uhr und endet am 01.11. um 24 Uhr. Auch alle sonstigen Infos entsprechen der Wahrheit 😉 Viel Spaß beim Gruseln!


Warte auf die Nacht

Wie RTL II berichtet, wird es auf deiner Farm während des Events einen besonderen Kürbis-Button geben. Drückst du darauf, schaltest du in den Nachtmodus um. Auf deiner Farm geht nun die Sonne unter, dein Ackerland erstrahlt im Halloween-Look.

So sieht dein Feld im Nachtmodus aus

Im Nachtmodus wirst du deine normalen Pflanzen, Items etc. nicht verwenden können, sondern pflanzst auf neu angelegten Nacht-Feldern neue unheimliche Pflanzen an:

  • Vampirtomate: Anbaudauer 10 Minuten.
  • Gruselkürbis: Anbaudauer 45 Minuten.
  • Knochenbusch: Anbaudauer 2 Stunden.
  • Grabstein: Anbaudauer 4 Stunden.
  • Gespenster: Anbaudauer 6 Stunden.

Im Tagmodus sind diese Pflanzen nur transparent sichtbar und auch nicht für Quests einsetzbar. Nach Ende des Events behältst du deine Vorräte für das nächste Grusel-Event!!!

Der Kürbis Jack

Wo du am Tag die Stadt findest, wohnt im Nachtmodus Jack, der Kürbiskopf. Bei ihm kannst du deine Grusel-Ernte gegen spezielle Halloween-Ställe, -Upgrades und -Items eintauschen. Wie RTL II berichtet, wird es nicht möglich sein, während des 2-tägigen Events alle Gegenstände zu erspielen. Du musst also überlegen, was du haben möchtest und was nicht.

» Mehr Informationen zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Das erwartet dich beim Halloween-Event von Farmerama [Update]"

Ich freue mich über die anderen Feldpflanzen und der gleichen.

Süßes oder Saures…

Mir macht Halloween sowieso viel spaß, deshalb finde ich es auch super das das Farmerama-Team dieses Event zu einer super Gruseligen und Schaurigen Nacht gemacht hat. Ich wünsche allen Farmer einen schönen Gruseligen Halloween….

Endlich mal faire Erntebedingungen 🙂

Freue mich schon sehr auf Helloween,finde zwar schade das ich nicht so mitspielen kann. Weil ausgerechnet dieses Wochenende habe ich noch Nachtdienst und somit sind mir die Hande gebunden.Aber am Montag kann ich noch versuchen einiges zu Schaffen, hoffe mal das ich dies hinbekomme und wenigstens eins bis zwei Items bekomme.

Faire Erntebedingungen? Na ja, die Tulpguldenvermögenden könnten sich hier mit Superdünger eindecken und somit doppelt so viel Ertrag erzielen wie ein armer und mittelsloser Bauer wie ich 😉

Dennoch, zumindest ist der Aufwand diesmal nicht ganz so exorbitant wie sonst, somit ist dieses Ereignis auch für mich mal wirklich interessant. Schön, dass es 48 Stunden dauert, somit kann man durchaus mal einiges abstauben 🙂

Ansonsten: Schön gestaltet das Ganze. Ebenfalls erfreulich, dass man zwischen den zwei Modi wechseln kann. Außerdem scheinen die Erfahrungswerte nur begrenzt zu stimmen, Geister geben z. B. 36 Erfahrung, Grabsteine 24.

Hallo Acuros,

danke für deinen Hinweis, dass die EP-Zahlen nicht stimmen. Ich hab sie jetzt mal vorsichtshalber alle rausgemacht.

Dir noch ein schönes Halloween-Event bei Farmerama!

süßes sons gibs saures wie es heißt