Darksiders ArtworkDie Actionspiel-Marke Darksiders könnte sich bald wieder in den Händen ihrer Schöpfer befinden. Nachdem das Studio Vigil Games nach der Pleite des Publishers THQ beim großen Ausverkauf der Assets und Marken von Crytek aufgekauft wurde, hat der neue Besitzer des Studios erst sein Desinteresse an Darksiders verkündet. Nun hat man seine Meinung offenbar geändert.

Vigil Games wurde bekanntlich unter Crytek als “Crytek USA” neu formiert. Diese wollen ihr Baby nun offenbar zurückkaufen. Wie David Adams, seines Zeichens Geschäftsführer von Crytek USA, via Twitter bekanntgab, will man beim anstehenden Verkauf der restlichen THQ-Marken im Mai diesen Jahres kräftig mitbieten, um das Franchise zurückzubekommen.

“Werden ein Gebot für die Darksiders IP abgeben. Haben sieben Jahre Herz und Seele in dieses Franchise gesteckt und ich denke, es gehört nach Hause zu seinen Erschaffern” heißt es in der Twitter-Meldung von Adams.

Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei Crytek USA war Adams einer der Gründer von Vigil Games – dem Studio, dem wir die beiden großartigen Vorgänger Darksiders und Darksiders 2 verdanken. Ob das Vorhaben gelingt, muss sich erst zeigen, denn auch Platinum Games hat kurz nach dem ersten Ausverkauf Interesse an der Marke bekundet. Von Crytek hingegen hieß es nach dem Kauf des Vigil Games Studios zuerst, das Franchise passe nicht zur Strategie des Unternehmens.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Darksiders: Crytek USA will bei der Versteigerung der Marke mitbieten"

Mhh das klingt schon komisch ich meine ok er will was da reinstecken. War ja auch seine Arbeit. Aber wie sieht das ganze Crytek? Ist ja deren Geld und die waren eigentlich nicht dran interessiert da es gar nicht zu ihren Ausrichtungen passt.
Und jetzt soll es auf einmal doch gekauft werden O.o
Das kommt schon sehr komisch rüber muss ich sagen, nicht das ich was dagegen habe lieber so als wenn die mit THQ drauf geht. Aber so der erste Moment ist schon ein bisschen seltsam.
Obwohl so ein Darksiders mit CryEngine sieht sicherlich auch schick aus :3