Am gestrigen Sonntag sollte eigentlich der Stress-Test für das kommende Rollenspiel Dark Souls 2 absolviert werden. Aufgrund von technischen Problemen konnten sich allerdings weder Spieler in Nord- noch in Südamerika ins Spiel einloggen, weshalb die Macher nun einen neuen Termin für den Test verkündeten. Eine Neuinstallation des Clients wird dafür nicht notwendig sein.

Auf dem Twitter-Account des japanischen Entwicklers und Publishers Namco Bandai heißt es: “Achtung Dark Souls 2 Tester! Es scheint, dass Nord-und Südamerikanische Spieler nicht in der Lage waren, sich für den Test auf dem Server anzumelden. Wir möchten uns bei euch für all die Verwirrung und die Schwierigkeiten vollständig entschuldigen. Wir werden den Netzwerk-Test auf einen anderen Termin verlegen. Wir wissen, dass es ziemlich entmutigend ist und wir danken euch allen für eure Begeisterung.”

Zugleich versicherten die Macher, dass die Spieler durch diese Aktion nicht ihren Platz in der Liste verlieren werden. Auch muss kein neuer Client heruntergeladen oder installiert werden. “Jeder, der bei diesem Test dabei war, wird auch bei dem nächsten Dark Souls 2 PS3-Network-Test zugelassen werden. Euer Platz ist sicher. Es wird der gleiche Client funktionieren. Beim nächsten Mal muss nur ein Patch, der verfügbar sein wird, heruntergeladen werden.”

Der nächste Test soll am 10. November 2013 im Zeitraum zwischen 8:00 und 11:00 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) stattfinden. Dark Souls 2 wird am 14. März 2013 für Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Die PC-Version folgt ein wenig später.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche