Die Souls-Reihe aus dem Hause From Software zeichnete sich eigentlich seit jeher durch eine ernste und düstere Atmosphäre aus. Mit Dark Souls 2 bringen die Macher im kommenden Monat den mittlerweile dritten Teil der Action-Rollenspiel-Serie heraus. Doch was wäre, wenn man die beliebte Franchise bereits im Jahre 1980 als TV-Serie verwurstet hätte?

Diese Frage haben sich offenbar auch ein paar kreative Fans gestellt und ein Video veröffentlicht, das jedem, der die 80er miterlebt hat, ein nostalgisches Grinsen ins Gesicht zaubern dürfe. Mit dem Charme einer bereits mehrfach bespielten VHS-Kassette und dem unverkennbaren Synthie-Sound versehen, präsentiert uns das Video einen Actionhelden, der klischeehafter nicht sein könnte – markante Sprüche exklusive!

Dark Souls 2 wird am 13. März 2014 für Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Die PC-Umsetzung soll etwas später folgen. Wie From Softwares Programmierer Takasuke Ando zudem vor Kurzem durchblicken ließ, wurde die neue Engine des Spiels mit Blick auf die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft entwickelt. Das letzte Wort hinsichtlich einer Xbox One- und PlayStation 4-Version ist also noch lange nicht gesprochen. Und nun viel Spaß mit dem Video!

Dark Souls II: ROGUE WARRIOR


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche