Im April vergangenen Jahres hat das Entwicklerstudio From Software einen Wettbewerb veranstaltet, bei dem die Teilnehmer ihre eigene kreative Schild-Designs entwerfen und für die Abstimmung der Community freigeben konnten. Wie die Macher nun bekanntgaben, werden insgesamt sechs dieser einzigartigen Fan-Entwürfe ihren Weg ins fertige Spiel finden.

Nach Angaben von Namco Bandai Games wurden die ursprünglichen Designs an die Ästhetik von Dark Souls 2 angepasst, um ein Teil des mysteriösen Königreichs Drangleic zu werden, welches den Schauplatz für die neue Geschichte darstellt. Die Entwickler bedanken sich für die kreativen Ideen der Fans und geben in diesem Zusammenhang auch die Namen der Sieger bekannt.

Demnach stammen die sechs Designs von Denis „DasHurz“ Bachmaier, Charles Collier, Illim, Gabriel Verdon und Alexandre Etiennes Jonathan Du Cassé. Die fünf talentierten Schöpfer werden für ihre Teilnahme mit der Aufnahme in die Spielecredits, sowie einem Exemplar der Dark Souls 2 Collector’s Edition belohnt. Zudem wird jeder Gewinner des Wettbewerbs ein echtes Schild, basierend auf seinem Design erhalten, welches von der Firma Armédia, die sich auf mittelalterliche Waffen und Accessoires spezialisiert hat, geschmiedet wurde.

Passend zum Thema haben die Entwickler schon mal zwei der sechs Schild-Designs veröffentlicht, die du dir an dieser Stelle bei uns anschauen kannst. Weitere sollen am 28. und 31. Januar 2014 folgen.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche