Dark Souls 2 Cinematic FightDas kommende Action-Rollenspiel Dark Souls 2 aus dem Hause From Software könnte auch für die Konsolen der nächsten Generation erscheinen. Laut einem Bericht wurde für das Spiel eine komplett neue Grafik-Engine entwickelt, die leistungstechnisch keine Vergleiche mit anderen bereits angekündigten Next-Gen-Titeln wie Watch_Dogs oder Star Wars 1313 zu scheuen braucht.

Nach der Ankündigung der PlayStation 4 auf der Sony-Präsentation in New York im vergangenen Monat, wird auch eine Präsentation seitens Microsoft nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Gerüchten zufolge soll es bereits nächsten Monat soweit sein.

Der Release von Dark Souls 2 wird für Ende 2013, Anfang 2014 erwartet. Die Szenen, die den Journalisten bisher gezeigt wurden, waren qualitativ mit denen aus Star Wars 1313 und Watch_Dogs vergleichbar, weshalb man nun auch eine Next-Generation-Umsetzung für wahrscheinlich hält.

Bisher wurde das Rollenspiel offiziell für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 angekündigt. Ob es tatsächlich zu einer Umsetzung für die PlayStation 4 und die Xbox 720 kommt, werden wir vielleicht schon auf der E3 2013 erfahren!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dark Souls 2: Rollenspiel könnte für PS4 und Xbox 720 veröffentlicht werden"

Ich rechne ganz stark damit dass das Spiel auch für next gen kommen wird. Alle Spiele die vor kurzen angekündigt wurden bzw. angekündigt werden werden, auch denke ich mal für die neuen Konsolen kommen.
Obwohl wir uns um das neue Star Wars wohl keine Gedanken mehr machen müssen.
Aber solange das Spiel gut wird ist es mir egal auf welcher Konsole es kommt, Hauptsache es kommt für den PC dann bin ich glücklich.