Mit Dark Souls hat das Entwicklerstudio From Software einen wirklich genialen Nachfolger zu seinem Erstlingswerk Demon Souls abgeliefert. Eine ähnliche Qualität erwarten die Fans auch für den dritten Ableger der Reihe, der bereits in der kommenden Woche im Handel erscheinen wird. Ein japanisches Magazin durfte Dark Souls 2 bereits ausführlich testen und vergab gleich eine Top-Wertung.

Die Last auf den Schultern der Entwickler dürfte bei der Entwicklung von Dark Souls 2 immens gewesen sein, denn die Erwartungen der Fans für den dritten Teil der Action-Rollenspielreihe sind durch den erfolgreichen Vorgänger alles andere als gering. Doch offenbar haben die Macher diese Herausforderung mit Bravour gemeistert, denn die erste Wertung, die der japanische Videospiele-Magazin Famitsu vergab, kann sich wirklich sehen lassen.

Insgesamt erhielt der Titel sowohl auf der Xbox 360 als auch der PlayStation 3 37 von 40 möglichen Punkten. Diese Wertung setzt sich aus den Testergebnissen von vier verschiedenen Redakteuren zusammen, die jeweils bis zur maximal 10 Punkte vergeben konnten. Demnach wurde das Spiel einmal mit 10 und drei Mal mit 9 Punkten gewertet – ein Top-Ergebnis also!

Wie das Spiel hierzulande abschneiden wird, werden wir spätestens in der kommenden Woche erfahren, wenn sich der Release-Termin nähert. Ab dem 14. März 2014 wird das Spiel offiziell für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erhältlich sein. Die Umsetzung für den PC soll zu einem späteren Zeitpunkt folgen. Auch hier sind wir gespannt, wie die Portierung für den heimischen Rechenknecht aussehen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dark Souls 2: Erste Top-Wertung vergeben"

From Software hat schon sei Jahrzehnten Erfahrung in diesem Bereich mit einen Flop hätte ich nicht gerechnet dafür waren ihre anderen Spiele alle zu Stabil und gut ausgearbeitet.

Ich warte im übrigen immer noch auf Armored Core für den PC 😛