Die kürzlich veröffentlichte PC-Version des Action-Adventures Dark Souls 2 scheint noch nicht bei allen Spielern rund zu laufen. In diversen Foren klagen die Spieler über verschiedene Probleme im Spiel. Nun hat sich auch der verantwortliche Publisher Bandai Namco in den Steam-Foren zu Wort gemeldet und versicherte, dass man bereits an einer Lösung arbeitet.

Schwankende Spielperformance, Verbindungsprobleme im Mehrspieler-Modus, unregelmäßige Spielabstürze und Probleme mit dem Controller – für einige PC-Fans verkommt das Abenteuer in Drangleic derzeit eher zu einer Geduldsprobe. In diversen Steam-Foren beklagen sich die Spieler aktuell über die Probleme der PC-Version von Dark Souls 2.

Wie der Publisher Bandai Namco nun in einem Forenpost versicherte, ist man sich den aktuellen Schwierigkeiten im Spiel durchaus bewusst und arbeitet bereits an einer Lösung. Zu den Abstürzen heißt es, dass man das Problem untersucht. Bis eine Lösung dazu gefunden wurde, verweist man auf einen Beitrag mit einigen Problemlösungen. Ob diese bei jedem Spieler funktionieren, kann allerdings nicht garantiert werden.

Auch auf die Schwierigkeiten mit dem Controller und anderen Peripheriegeräten wird eingegangen. Wann man mit einem Patch rechnen kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Sobald Namco hier etwas Konkretes ankündigt, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Dark Souls 2: Abstürze und Verbindungsprobleme in der PC-Version – Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung"

kann ich nicht sagen, hatte nur einmal einen Verbindungsabbruch, ansonsten *toi toi toi* läuft das Spiel sehr rund, 60fps auch mit Aufnahme, SEHR GUT OPTIMIERT bis jetzt.

Kann mich da anschließen es läuft bei mir momentan Gott sei dank sehr gut, keine Probleme, die Steuerung mit meinen 360 Kontroller ist zwar an einigen Stellen etwas…mhh naja, aber es geht.

Ich kann allen nur die das Problem haben schnelle Hilfe wünschen und das sie schnell loslegen können ohne Probleme weiter zu zocken. 🙂