Immer wieder kommt die Frage auf, wie gut sich eine Konsolen-Version im direkten Vergleich mit dem PC schlägt, besonders wenn es dabei um Performance und Grafik geht. Mit dem Release der Ultimate Evil Edition für die neuen und alten Konsolen ist auch Diablo 3 ein Kandidat dafür. Doch wie groß sind nun die Unterschiede zwischen PC und Next Gen, konkret die Xbox One?

Während man in der Last-Gen Fassung von Diablo 3 durchaus Unterschiede zwischen der PC- und der Konsolen-Version entdecken konnte, sieht es bei den neuen Konsolen schon ganz anders aus. Grafisch gesehen gibt es gar keinen Unterschied mehr zu entdecken.

Und auch die Performance-Unterschiede sind eigentlich nicht existent. Selbst bei größeren Gegnergruppen, die aus dem nichts auftauchen, knickt die Xbox One-Version in Sachen Performance kein bisschen ein. Kurz gesagt, die Next-Gen-Version steht der PC-Fassung also in nichts nach.

Die beiden Versionen im direkten Vergleich kannst du dir im Video direkt bei Polygon ansehen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche