Das kunterbunte Browsergame Cubicos Tale öffnet morgen Nachmittag offiziell seine Pforten. Cubicos Tale ist eine Mischung aus Mal-Simulation und Strategie-Spiel, das dich in das Farbenreich Kolorito entführt. Dort ist es als Nachwuchskünstler deine Aufgabe, aus bunten Steinen prächtige Mosaike zu gestalten.

Die bunten Steinchen, die du für deine Kunstwerke benötigst, stellst du dabei in deinen eigenen, erweiterbaren Fabriken her. Mit den produzierten Steinen kannst du dabei nicht nur Bilder gestalten, sondern auch Handel treiben und Verträge abschließen. Neben deinen künstlerischen Tätigkeiten hast du die Möglichkeit, dein Dorf und deinen Avatar individuell zu gestalten, andere Spieler in deine Freundesliste einzuladen, dich mit ihnen auszutauschen und ihnen deine kreativen Entwürfe zu präsentieren.

Laut upjers soll Cubicos Tale „generationsübergreifenden Spielspaß“ bieten. Egal, ob man sich nun kreativ betätigen möchte oder lieber sein Dorf und seine Fabriken strategisch geschickt ausbaut, für jeden Spieltyp ist etwas dabei.

Du willst heute schon damit beginnen, Mosaike zu gestalten? Cubicos Tale läuft derzeit in der Open Beta, du kannst also direkt loslegen. Dein Beta-Spielstand wird nach dem offiziellen Start nicht zurückgesetzt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News