Crysis 3 New YorkMit Crysis 3 steht uns in weniger als zwei Wochen der dritte Teil der Action-Reihe ins Haus. Und obwohl das Spiel noch nicht einmal im Handel erschienen ist, macht man sich beim deutschen Entwickler Crytek offenbar bereits erste Gedanken über eine Fortsetzung. Laut den Entwicklern hat man bereits einige Vorstellungen und Ideen, in welche Richtung sich Crysis 4 entwickeln soll.

Erste Ideen bereits vorhanden

Während die Fans noch begierig auf den Release-Termin für Crysis 3 warten, wird im Entwicklungsstudio in Frankfurt bereits über den Nachfolger gegrübelt. Außer ein paar Ideen zu sammeln ist allerdings bisher nicht viel passiert. Wie der Crysis 3-Produzent Mike Read im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite VG 24/7 erklärt, braucht das Team nach dem Release von Crysis 3 erst einmal eine ausgedehnte Verschnaufpause.

“Diese Dinge befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Wir haben buchstäblich gerade jetzt den Goldstatus von Crysis 3 erreicht, also haben wir beschlossen, den Jungs ein wenig Pause zu gönnen. Wenn sie wieder frisch zurückkommen, werden sie schauen, was als nächstes passiert”, so Read. “Ich denke wir haben viel Freiraum mit dem Franchise. Es gibt so viele Richtungen, in die wir gehen können. Cevat Yeri hat das selbst einmal gesagt. Wir haben viele Ideen. Sein Gehirn arbeitet ununterbrochen. Also uns wird schon was einfallen.”

Noch viele Möglichkeiten für das Franchise

Laut dem Produzenten gibt es noch einige Möglichkeiten für zukünftige Crysis-Spiele. Ob der vierte Teil allerdings ebenfalls ein First-Person-Shooter wird, konnte er noch nicht sagen.

“Wir haben ein solch starkes Franchise erschaffen – dies ist nicht das Ende von Crysis im Allgemeinen oder das Ende der Serie. Es gibt immer noch Geschichten im Crysis-Universum. Wir haben noch so viele andere Wege, die wir gehen können. Wird das ein FPS sein? Ich habe keine Ahnung! Das ist eine Sache der Designer und sobald wir etwas zu verkünden haben, werden wir auch definitiv mehr darüber sprechen”, versicherte Read.

Klare Worte vom Produzenten. Sobald erste Details zum Nachfolger auftauchen, werden wir darüber berichten. Vorerst können wir uns aber mit dem aktuellen Teil der Serie vergnügen. Dieser wird am 21. Februar 2013 für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Wer sich die Zeit bis zum Release ein wenig mit Eindrücken aus dem kommenden Spiel vertreiben möchte, sollte sich unseren Artikel mit den wichtigsten Videos zu Crysis 3 anschauen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche