Crysis 3 - Video-Serie "Die Sieben Wunder von Crysis 3"Wie Publisher Electronic Arts nun offiziell ankündigte, wird demnächst in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Albert Hughes eine Webserie zu Crysis 3 erscheinen, die die Geheimnisse des urbanen Regenwalds von New York City aufdeckt. Diese Webserie, welche auf den Namen „Die Sieben Wunder von Crysis 3“ hört, wurde nun erstmals in einem Trailer vorgestellt.

Vielversprechende Zusammenarbeit

Mit Albert Hughes (Book of Eli, Menace 2) hat man einen renommierten Filmemacher an seiner Seite. In Zusammenarbeit mit dem Regisseur schrieb das Entwicklungsteam von Crytek mithilfe der Objekte aus dem Spiel und dem Einsatz der CryEngine 3-Technologie die Drehbücher, Storyboards und Drehpläne zu der Kurzfilmserie.

Die Webfolgen stellen nicht nur die Gameplay-Features des Sandbox-Shooters vor, sondern zeigen auch neue Waffen, Feinde und das grafisch atemberaubende Regenwald-Setting von Crysis 3. Albert Hughes zeigt sich von dem Projekt und der Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam von Crytek begeistert:

Als EA und Crytek mich gefragt haben, ob ich bei der Entstehung der Videoserie ‚Die Sieben Wunder von Crysis 3‘ mitwirken möchte, war ich sofort fasziniert von der Vorstellung, emotionale Geschichten allein durch computergenerierte Bilder zu schaffen. Es war eine große Herausforderung, etwas derart menschliches zu erschaffen, ohne dass je ein Mensch auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Technologie der von Crytek entwickelten CryEngine hat es mir ermöglicht, diese Herausforderung zu bewältigen und ein einzigartiges Medium neu für mich zu entdecken.

Der technische Fortschritt

Laut Cevat Yerli, Chief Executive Officer von Crytek, möchte man mit der Webserie vor allem zeigen, welchen Quantensprung Crysis 3 gegenüber seinen Vorgängern darstellt und den Fans schon mal vorab die Leistungsfähigkeit der hochmodernen Engine präsentieren. Erst vor Kurzem gab der Entwickler die Systemanforderungen des Spiels bekannt und verriet, dass die PC-Version mit zusätzlichen grafischen Optionen aufwarten wird.

Der nun veröffentlichte, rund 60 Sekunden langer Trailer stellt die kommende Webserie kurz vor:

Die 7 Wunder von Crysis 3 – Teaser

Crysis 3 wird am 21. Februar 2013 für PC, Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen. Weitere Infos kannst du auf der offiziellen Seite des Spiels nachlesen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Crysis 3: Trailer zur geplanten Videoserie „Die Sieben Wunder von Crysis 3“ veröffentlicht"

Bin ich gespannt drauf ich mag solche Kurzfilme sehr den besten fand ich immer noch von Assasins Creed 2 wobei es sich ja da um echte Schauspieler handelte 🙂

Aber können sie gerne mehr von machen.