Crysis 3 - Mehrspieler-Modus AbsturzstelleDer deutsche Entwickler Crytek hält ein Remake der Crysis-Trilogie auf den Konsolen der nächsten Generation für denkbar. Produzent Michael Read verriet jüngst, dass man sich durchaus vorstellen könnte, die Shooter-Reihe noch einmal mit allen grafischen Finessen auf der Xbox 720 oder PlayStation 4 zu veröffentlichen. Allerdings nur, wenn eine große Nachfrage seitens der Fans besteht.

Technische Einschränkungen auf der Konsole

In rund einer Wochen, am 21. Februar 2013, wird Crysis 3 für den PC und die aktuelle Konsolengeneration im Handel erscheinen. Während PC-Spieler eine wahre Grafikbombe erwartet, werden die Xbox 360 und PlayStation 3-Fans dank veralteter Technik mit vielen grafischen Abstrichen vorlieb nehmen müssen.

Bereits im Dezember vergangenen Jahres erwähnte Crytek-CEO Cevat Yerli, dass man die Konsolen mit Crysis 3 regelrecht ausgepresst habe und nicht mal 1 Prozent Leistung übrig blieb. Die aktuelle Konsolengeneration hat ihre Zeit also langsam hinter sich. Da ist es nur gut, dass die nächste Generation bald das Licht der Welt erblickt. Noch im Frühjahr dieses Jahres werden erste Präsentationen der neuen Konsolen von Microsoft und Sony erwartet.

Remake hängt von den Fans ab

Crysis 3-Produzent Michael Read hat sich in einem aktuellen Gespräch mit der Webseite Video Gamer durchaus interessiert gezeigt, die drei Titel noch einmal für die Xbox 720 und PlayStation 4 zu veröffentlichen, vorausgesetzt, die Nachfrage der Fans würde diese Umsetzung rechtfertigen. Er habe zwar intern noch nie von einem solchen Vorhaben gehört, wurde aber selbst schon oft danach gefragt. Dementsprechend wird man sich bei der Entscheidung nach dem Wunsch der Fans richten.

Was denkst du darüber? Wäre ein Remake der Trilogie auf der Next-Gen-Konsole ein Kaufanreiz oder sollte man die Ressourcen lieber in den nächsten Crysis-Titel stecken?


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Crysis 3: Remake der Trilogie auf Next-Gen-Konsolen möglich"

Nö brauch ich nicht, ich brauch noch nicht mal den 3 Teil auf der Momentanen Konsole. Ich verstehe bis heute eh nicht warum ein so Hardware hungriges Spiel sowieso auf die Konsolen gelandet ist. Da war der Drank nach Gewinn scheinbar wieder hoch genug. Ich würde mir Crysis auf Konsole niemals antun.