Crysis 3 - KampfanzugAuf einem Presse-Event in San Francisco verriet Crytek-CEO Cevat Yerli weitere Details zum kommenden dritten Teil der Crysis-Reihe. Nachdem erst vor kurzem DX11-Unterstützung und extra Grafik-Opionen für die PC-Fassung des Spiels angekündigt wurden, ging es dieses Mal speziell um die Konsolenversion des Spiels. Laut Yerli wird Crysis 3 die Konsolen restlos ausreizen!

Nicht mal 1 Prozent an Ressourcen soll noch bleiben, wenn Crysis 3 auf den Konsolen seine Muskeln spielen lässt, behauptet Yerli. „Crysis 3 holt das absolute Maximum aus den Konsolen heraus. Es ist wirklich nicht mal 1 Prozent übrig“, so der Crytek-CEO.

„Kein Spiel wird jemals technisch besser auf diesen Konsolen aussehen als Crysis 3. Die meisten kommen technisch nicht mal in die Nähe von Crysis 2. Ich rede nicht über das Art-Design. Kunst ist subjektiv, aber Tatsache ist, dass ich das, war wir auf der Xbox 360 und der Playstation 3 in Crysis 2 gepackt haben, bisher noch in keinem anderen Spiel gesehen habe“, erklärt der Entwickler.

Von der Konkurrenz muss sich das Spiel laut Yerli nicht verstecken. „Ich würde jederzeit den Vergleich mit Gear und Halo und den Anderen wagen. Die Menge an Daten, die wir nutzen, und die Detailstufe sind weit überlegen. Bei Crysis 3 bringen wir es auf ein neues Level, aber die PC-Version liegt noch einmal zwei Level drüber“.

Wir sind schon sehr gespannt, wie Crysis 3 im Vergleich zum Vorgänger auf den Konsolen ausschauen wird, ob eine nennenswerte Steigerung der grafischen Qualität tatsächlich sichtbar ist und ob die obligatorischen 60 Bilder pro Sekunde erreicht werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Crysis 3: Ego-Shooter holt Maximum aus den Konsolen heraus"

Nunja der Herr Yerli hat da sicherlich recht als er sagt er wird die Konsolen ausreizen. Was aber auch bei allen Respekt nicht schwer ist,die Konsolen reizen sich doch jetzt schon selber aus ohne das die Entwickler was tun müssen 😀

60 Bilder werden ganz sicher nicht erreicht werden ich tippe hier mal auf angenehme 30.Crysis 2 ist ja schon an die Grenzen gestoßen und man hat da ja an so einigen rumgewerkelt.

Eine Autobahn holt auch das Maximum aus einen Smart raus, das liegt aber nicht unbedingt an dem Aufbau der Autobahn!