Crysis 3: Singleplayer - PsychoAm 21. Februar 2013 wird uns der dritte Teil der Crysis-Reihe mit einer spannenden Geschichte, butterweichen Animationen, einer wegweisenden Grafik und einem flüssigen Gameplay erfreuen. Doch worum geht es in dem Spiel überhaupt? In diesem Artikel wollen wir dir einen kleinen Einblick in die Story von Crysis 3 gewähren!

24 Jahre danach

Die Geschichte des Spiels ist größtenteils bereits bekannt. In Crysis 3 wird Protagonist Prophet im Jahre 2047, also rund 24 Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, nach New York zurückkehren, um den korrupten Machenschaften der C.E.L.L Corporation auf den Grund zu gehen.

Einige Jahre zuvor errichtet die C.E.L.L Corporation den Nanodome – eine riesige Kuppel, die über ein gewalttätiges Ökosystem verfügt und sich über die gesamte Stadt New York erstreckt, um diese von der Außenwelt abzuschirmen.

Der New Yorker Bevölkerung erzählt der Konzern, man habe die Kuppel zum Schutz der Stadt vor den Angriffen der außerirdischen Rassen errichtet, um die Metropole von den Resten der Ceph-Truppen zu säubern. In Wirklichkeit drehen sich die Ziele des korrupten Unternehmens um die Sicherung der Waffentechnologien, Gebietskontrolle und die Übernahme der Weltherrschaft.

Die Sieben Wunder von Liberty Dome

Als Prophet von den Absichten des Konzerns erfährt, sinnt er auf Rache und will die Pläne der C.E.L.L Corporation um jeden Preis verhindern. Doch in New York angekommen stellt er fest, dass sich bereits vieles verändert hat.

Seit der Errichtung der Kuppel sind bereits einige Jahre vergangen und die Stadt leidet unter einem erheblichen Schwund der menschlichen Bevölkerung. Einige Gebiete sind völlig leer und wurden bereits von der Natur wieder in Beschlag genommen, so dass stellenweise Regenwälder mit verwachsenen Bäumen, gefährlichen Sümpfen und reißenden Flüssen in der ehemalige Metropole die Umgebung beherrschen.

Nun muss sich Prophet durch die sieben verschiedenen und verräterischen Landschaften des Liberty Dome, bekannt als „Die Sieben Wunder“, kämpfen und seine jahrelange Erfahrung sowie die Macht seines Nano-Suits nutzen, um die C.E.L.L Corporation zu Fall zu bringen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche