Crysis 3 ProphetEntwickler Crytek und Publisher Electronic Arts haben die zweite Episode der Video-Serie “Die Sieben Wunder von Crysis 3″ veröffentlicht. In dieser Episode macht sich Hauptprotagonist Prophet auf, eine Elite-Gruppe von CELL-Soldaten zu eliminieren. Doch bevor es dazu kommt, muss er sich einer neuen und mächtigeren Bedrohung stellen.

Vom Jäger zum Gejagten

Von dem Zusammenstoß mit den CELL-Soldaten am Ende der letzten Episode scheint sich Prophet gut erholt zu haben, sinniert er doch über die menschliche Natur und hat bereits die nächste feindliche Gruppe im Visier. Doch bevor das tödliche Geschoss die gespannte Bogensehne verlassen kann, betritt ein neuer Jäger das Spielfeld. Und dieser ist ebenfalls auf Beute aus.

Wie schon in der letzten Episode, handelt auch diese Folge von den Auseinandersetzungen mit den Feinden. Waren diese zuvor noch menschlich, geht es dieses Mal gegen die zahlenmäßig überlegene Alienbrut. Doch die Überlebensinstinkte des Protagonisten in Verbindung mit den mächtigen Fähigkeiten des Nanosuits sorgen auch dieses Mal dafür, dass Prophet die Oberhand behält.

Robin Hood trifft Terminator

Um sich die außerirdische Bedrohung vom Hals zu halten, greift er auf die Durchschlagskraft seines Predator-Bogens zurück. Dieser kann mit leistungsstarken und spitzen Pfeilen genutzt werden, welche durch eine Alien-CEPH-Panzerung wie ein Messer durch die Butter gleiten. Feinde, die sich im kühlen Nass herumtreiben, bekommen die tödliche Wirkung der elektrischen Pfeilgeschosse zu spüren und wenn alle Stricke reißen, werden die Explosivgeschosse ausgepackt, welche die anstürmenden Aliens in Sekundenbruchteil in einen blutigen, nassen Fleck verwandeln.

Wie das ganze in Bewegung aussieht, kannst du dir im folgenden Video anschauen. Viel Spaß!

Die Jagd – Die 7 Wunder von Crysis 3 – Episode 2

Crysis 3 wird am 21. Februar 2013 für PC, X360 und PlayStation 3 erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche