Wie Paradox Interactive kürzlich im offiziellen Forum von Crusader Kings 2 bekanntgab, wurden seit dem Release des Spiels bis heute weltweit bereits mehr als eine Million Kopien verkauft. Um das Ganze gebührend zu feiern, geben die Macher interessierten Spielern die Möglichkeit, den Titel am diesen Wochenende kostenlos via Steam ausführlich Probe zu spielen. Freunde gepflegter Strategie-Unterhaltung sollten also unbedingt reinzuschauen.

Da das Spiel nicht nicht zu den einfachsten Vertretern seines Genres gehört und vor allem bei Einsteigern sicherlich zu Beginn einige Fragen aufwirft, fordern die Entwickler gestandene Veteranen der Spielreihe dazu auf, den Neueinsteigern während des Wochenendes ein wenig mit guten Ratschlägen unter die Arme zu greifen.

So sollen erfahrene Spieler Neulingen in den Steam-Foren und auf Reddit helfen, die ganzen “Let’s Play”-Videos auf YouTube zu finden und sie auch auf hilfreiche Guides, Mods und Wiki-Einträge verweisen, so dass frischgebackene Feldherren und Strategen den Titel ebenfalls im vollen Umfang genießen können.

Zu den Verkäufen heißt es noch: “Dies ist eine einmalige Gelegenheit, einen großen Schritt in Richtung des nächsten Meilensteins zu machen! Je mehr Leute dieses Spiel spielen, desto mehr Aufwand können wir in die Verbesserung des Titels stecken! Also um unser aller Willen! Lasst uns allen Neulingen so viel wie wir können helfen und die Belohnungen werden für uns alle großartig sein!”

Alle Spieler, die den Steam-Client bereits installiert haben, werden den Titel automatisch in ihrer Spiele-Bibliothek vorfinden. Wer den Client zu Valves Online-Plattform noch nicht auf der Festplatte hat, kann diesen direkt auf der offiziellen Webseite herunterladen. Auf Steam werden aktuell sämtliche Spiele von Paradox Interactive mit bis zu 85 Prozent Rabatt angeboten. Wer also gefallen an Crusader Kings 2 findet, kann direkt günstig zugreifen!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News