Der Entwickler-Guru Tim Schafer und sein Team von Double Fine Productions geben ihr nächstes Projekt bekannt. Nach The Cave und Broken Age will das Entwicklerstudio nun eine Fortsetzung des im Jahre 2010 veröffentlichten Rollenspiels Costume Quest realisieren. Typisch Double Fine wurde die Ankündigung von einem humorvollen Video mit den Entwicklern begleitet.

Seit der Veröffentlichung von Costume Quest warten die Fans auf eine Fortsetzung des charmanten Rollenspiels. Nun soll diese pünktlich zum diesjährigen Halloween über die Bildschirme der Spieler flimmern. Über den Inhalt ist zwar bisher noch nicht allzu viel bekannt, jedoch ist bereits sicher, dass Wren und Reynold zurückkehren werden, um den Grusel-Feiertag erneut zu retten. Fans des Vorgängers dürfen sich zudem auf neue Kostüme und ein verbessertes Kampfsystem freuen.

Mit der Ankündigung brechen die Macher in gewisser Weise mit einer Tradition des Studios, denn Costume Quest 2 wird die erste Fortsetzung sein, die Double Fine Productions entwickelt. Auf welchen Plattformen das Rollenspiel neben PC womöglich noch erscheinen wird, ließ Schafer vorerst offen. Das witzige Video, mit dem das Team den Titel ankündigte, kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Costume Quest 2 | Announcement Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!