Costume Quest 2: Erste Details und PAX-Trailer veröffentlicht – Darauf kannst du dich in der Fortsetzung freuen

Schon im März dieses Jahres kündigte Double Fine Productions offiziell einen Fortsetzung zum im Jahre 2010 veröffentlichten Rollenspiel Costume Quest an. Seitdem war es jedoch recht still um den Titel geworden. Im Rahmen der diesjährigen PAX Prime in Seattle gab es nun erstmals spannendes Videomaterial zum Spiel zu bestaunen.

Allzu viele Details hat das Team hinter dem Studio-Gründer Tim Schafer während des Events noch nicht verraten. Wie schon bei der Ankündigung bestätigt, werden die Fans die beiden Zwillinge Wren und Reynold aus dem Vorgänger auch in Costume Quest 2 wiedersehen. Die Fortsetzung soll dabei genau das bieten, was die Spieler von den Entwicklern verlangt haben – und zwar mehr von all dem, was der geniale Erstling bereits lieferte!

Die Handlung des Spiels geht genau da weiter, wo der DLC “Grubbins on Ice” endete und wird sich erneut in dem beschaulichen Städtchen Auburn Pines abspielen. Die Geschichte dreht sich um den zeitreisenden und von Hygiene besessenen Zahnarzt Kronoculus, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt von den zähneschädigenden Süßigkeiten zu befreien. Damit aus Halloween kein Desaster wird, machen sich Wren und Reynold auf, die Pläne des Fieslings mit Hilfe neuer Kostüme  zu vereiteln.

Hierzulande soll Costume Quest 2 noch im Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii U sowie die beiden Next Generation Konsolen von Sony und Microsoft im Handel erscheinen. Im neuen Trailer zum Spiel kannst du bereits einen ersten Blick auf das neue Abenteuer von Wren und Reynold werfen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!