Community siegt: GoalUnited ändert sich nicht

Die von northworks angekündigten Änderungen im Fußball-Manager GoalUnited haben in der GU-Community für einen Aufruhr gesorgt, wie wir auch in unserem Artikel „Warum die GoalUnited-Community mit Löschung droht“ berichteten. Nun gibt es eine gute Nachricht für alle GU-Manager: northworks hat sich die Kritik zu Herzen genommen und belässt GoalUnited so, wie es ist.

Neues eigenständiges Browsergame

Es wird laut northworks weiterhin Balancing-Updates und Optimierungen in GoalUnited geben. Auch eine Neuanmeldung wird nach wie vor möglich sein.

Und was passiert mit den geplanten Änderungen?

Diese fallen nicht unter den Tisch, im Gegenteil. GU_2011 wird in einem völlig eigenständigen Browsergame umgesetzt! Dieses wird neben den bereits angekündigten Features einige weitere enthalten, die bis kurz vor Start geheim bleiben. Bereits bekannt ist jedoch, dass ein Trading-Card-Feature eingeführt werden soll.

Leider wird es dir nicht möglich sein, deinen bestehenden Verein nach GU_2011 zu übernehmen. northworks verspricht jedoch: „Wer dauerhaft zu GU_2011 wechseln möchte, wird auch alle seine Stars mitnehmen können.“

Was hältst du von northworks‘ Reaktion? Bist du damit einverstanden?

Du kennst GoalUnited noch nicht?

In GoalUnited bist du Manager deines eigenen Fußball-Teams. Du handelst Sponsoringverträge aus, stellst ein Trainingsprogramm zusammen, engagierst dich in der Jugendarbeit, baust dein Stadion aus, bestimmst die Taktik für das nächste Spiel und vieles mehr.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Community siegt: GoalUnited ändert sich nicht"

Seit gestern kann man das Forum gar nicht mehr einsehen, wenn man nicht eingeloggt ist bzw. keinen Account besitzt. Ich kenne kein anderes Forum, in dem man als Gast nicht zumindest lesen kann (allerdings auch nicht so bewandert im Netz). Ich frage mich nun also, ob versucht wird, die immer noch durchwachsene Stimmung abzuschotten vor dem Launch von GU2011 (welches bei der aktuellen Community weiterhin schlecht wegkommt).

Hey Jake, danke für die Info. Wir haben es gemerkt, da wir für News öfter mal ins Forum schauten. Aber extra dafür einloggen…?!

Vielleicht waren die Kommentare im letzten Artikel zu heftig. 😀

Keine Ahnung, kann ja nun auch nicht mehr nach einer Begründung suchen.
BTW: Nun ist wohl auch MXS Troops, das mit Abstand wertvollste Team und doppelter Pokalsieger, gelöscht (Gründe unbekannt). Damit fehlen nun die beiden Teams, die sich langezeit in der HItliste der wertvollsten Teams ganz oben befanden.
Nun haben mehr neue User Anreiz, da die Großen das Schiff verlassen 😉

Lese das bisserl spät, aber vielleicht liest mein Reply ja noch jemand…?
Nachdem ich im Januar wegen zu viel Kritik an den massiven Problemen bei Einführung neuer „Features“ und der über Jahre offenen Wunde „Kommunikation“ für 12 RL-Monate gesperrt wurde, bin ich nicht mehr so aktiv. 🙂
Sie haben es echt geschafft, viele Veteranen und aktive Community-Mitglieder mundtot zu machen oder zur Löschung zu bewegen wie unseren guten Jake. Das Spiel ist ohne solche Spieler nichtmehr das, was es war!!

Es ist mir bis heute ein Rätsel, warum ein Spiel, das so erfolgreich ist (Managerzahlen) und von den Spielern geliebt wird – daher ja die emmotionalen Debatten -, ohne Grund von den eigenen Erfindern vernichtet wird?!?
Geld muss ja verdient sein damit. Fans hat(te?) es genug. Mit ein bischen offener und aktiver Kommunikation wäre das ne Goldgrube… Wie dumm muss man sein, das so mutwillig zu vernichten?

GU2011 wird vielleicht ja ganz nett, aber das klingt doch alles nach „Bezahlen für Erfolg“ wie bei Ballersunited, wer das noch kennt. Absolut NICHT mein Verständnis von nem Browserspiel. Ist dann zwar kfr. nett, aber wenn man ohne Cash keine Chance hat und der Verrückteste halt gewinnt, hat das nichts mit Können und sich sportlich messen zu tun.

Lg, Venom

Ich kann mich bei GoalUnited nicht mehr einloggen.
Warum??

Sie spielen heute GU 2011 ein. Falls du Bookmarks nutzt, werden die dann auf die neue Version zeigen – und da sind deine Zugangsdaten nicht gültig.

Die „classic“-Version wird dann unter einer neuen URL erreichbar sein, scheint aber aktuell noch nicht zu funktionieren.

Und wann kann ich mich jetzt wieder einloggen?
Kann mir dann einer die neue Seite von Goal United schicken??

ich spiele gu-classic seit 2009..ich muss sagen das es enttäuschend ist wie sich alles entwickelt hat..Gu12 kann man nur was erreichen..wenn man ein prall gefüllten geldbeutel hat..für mich ein absolutes no way..leider gibt es mitlerweile überhaupt keine kommunikation mit den Dev’s oder sonst jemanden von Nw/Trevisan..leider sieht es jetzt so aus..das Gu-Classic das jahr 2012..vermutlich nicht überleben wird..

wir wurden belogen und betrogen..

RIP Gu-Classic