Command & Conquer wird Free2PlayIm ersten Teil der Video-Reihe “Jenseits der Schlacht” haben die Macher von Command & Conquer bereits über die Ursprünge der Spielserie berichtet. Nun lassen die Entwickler von Victory Games die Fans einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen werfen und zeigen dabei die Entstehung einer der bekanntesten Einheiten der Spielreihe – der GBA.

Die Globale Befreiungsarmee (GBA), im englischen Original GLA (Global Liberation Army) genannt, gehört zu den bekanntesten Einheiten der gesamten Strategiereihe. Es ist daher nicht weiter verwunderlich, dass die Macher gerade diese ausgewählt haben, um den Fans den Entstehungsprozess einer Einheit, vom Konzept, über Artwork, bis zur Integration ins Spiel, zu präsentieren.

Wie der Art Director Chris Tamburrino erklärt, nutzt man das Design der Einheiten aus Generals 1 und peppt diese durch neue Elemente oder Kombinationen aus verschiedenen Fahrzeugen ordentlich auf. So wird aus einem klassischen GBA-Atomwaffen-LKW eine Mischung aus GBA-Bomben-LKW und GBA-Atomwaffen-Konvoi.

Doch zunächst muss das Design-Team ran und die Ideen für die Einheit einer bestimmten Gruppierung sammeln, um die Eigenschaften und den Einsatzgebiet des Fahrzeuges zu bestimmen. Anschließend wird ein erster Prototyp angefertigt, um herauszufinden, ob das Konzept mit der Spiel-Engine funktioniert. Erst dann schreiten die Konzeptgrafiker zur Tat, um den ersten richtigen Entwurf der Einheit anzufertigen, an dem sich das Modelling-Team später orientiert.

Im folgenden Video erfährst du mehr zum Prozess und kannst Interviews mit Senior Technical Game Designer Jeremy Townsend, Development Director Nicole West, Lead Designer Samuel Bass und anderen kreativen Köpfen des Teams anschauen. Viel Spaß!

Command & Conquer – Jenseits der Schlacht: Teil 2


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Command & Conquer: Zweiter Teil der Video-Reihe “Jenseits der Schlacht” veröffentlicht"

Atomwaffen-LKW? Ich kann mich gerade wirklich nicht erinnern das es den in Generals gab. Gut das ganze ist jetzt natürlich schon eine ganze Zeit lang her, und ich war auch nie der GBA Spieler. Aber an das Fahrzeug kann ich mich wirklich nicht dran erinnern

Atom LKWs gab es. Aber das erinnert mich eher an die GDI (Globale Defensiv Initiative) als an die GBA. Ich kann es kaum erwarten, den neuen Teil zu spielen.