Command & Conquer wird Free2PlayDiese Nachricht dürfte für viele Fans der Command & Conquer-Spielreihe ziemlich überraschend sein. Wie auf der offiziellen Webseite des Spiels bekanntgegeben wurde, hat Publisher Electronic Arts die Arbeiten an dem Echtzeitstrategie-Titel eingestellt und das Team von Victory Games entlassen. Die Entscheidung beruhte auf dem Feedback der Fans in der Alpha-Phase.

In der offiziellen Erklärung auf der Webseite von Command & Conquer heißt es: “Ein Teil eines kreativen Teams zu sein, bedeutet auch zu verstehen, dass nicht alle getroffenen Entscheidungen schlussendlich funktionieren. In diesem Fall haben wir das Spiel weg von dem Kampagne-Modus bewegt und eine wirtschaftsbasierte Mehrspieler-Erfahrung geschaffen. Euer Feedback zur Alpha-Version war deutlich: Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt.”

“Nach langen Überlegungen haben wir daher beschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen. Obwohl wir die Arbeit unseres talentierten Teams zutiefst respektieren, besteht unser Ziel letzten Endes darin, euch das Spiel zu liefern, das ihr erwartet und verdient.”

“Wir glauben, dass Command & Conquer ein starkes Franchise mit großem Potenzial und einer großen Vergangenheit ist, und wir sind entschlossen, so schnell wie möglich das bestmögliche Spiel zu entwickeln. Zu diesem Zweck haben wir bereits begonnen, einen Blick auf eine Reihe von Alternativen zu werfen, um das Spiel wieder auf Kurs bringen. Wir freuen uns darauf, zum gegebenen Zeitpunkt weitere Neuigkeiten zum Franchise mit euch zu teilen. Nochmals vielen Dank für eure Teilnahme und Unterstützung.”

Electronic Arts hat die Schließung von Victory Games bereits gegenüber dem Fachmagazin Game Informer bestätigt. Den entlassenen Mitarbeitern will man bei der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle helfen. Möglicherweise werden diese in anderen Abteilungen des Konzerns untergebracht.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Command & Conquer: Spiel eingestellt und Entwicklerstudio nach Feedback der Fans geschlossen"

Wuuuuups! Das kommt jetzt ziemlich unerwartet muss ich gestehen, ich hatte leider? nicht das Glück an der Alpha teilnehmen zu können. Aber ich nehme mal an das die Kritik dementsprechend ziemlich heftig gewesen sein muss wenn selbst EA ein Rückzieher macht.
Das interessante war, die Videos sahen eigentlich ziemlich gut aus. Mich würde da echt mal interessieren welche Punkte die Community genannt hat. Ich hoffe da gibt es dann bald ein paar Infos zu irgendwo im Netz.