Command Conquer: Gameplay-ImpressionenZum kommenden Reboot der Echtzeitstrategie-Reihe Command & Conquer, das aktuell bei den Entwicklern von EA Victory Games entsteht, wurde eine Videoreihe unter dem Titel “Jenseits der Schlacht” ins Leben gerufen, die einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung gewährt und exklusive Interviews mit den Entwicklern bietet. Der erste Beitrag dreht sich um die Ursprünge der Spielserie.

Das vorherrschende Motto bei der Entwicklung des Reboots lautet: Back to the Roots! Doch was machte die Command & Conquer-Spielreihe so erfolgreich? Was waren die wichtigsten Elemente, die diese Strategieserie so interessant machten? Und was lief bei Command & Conquer 4 schief? Mit diesen und anderen Fragen setzen sich die Macher im ersten Beitrag der Videoreihe “Jenseits der Schlacht” auseinander.

Das neue Command & Conquer soll sich mehr an “Generals” orientieren und ein Basisbau-System bieten, das nicht zu einer lästigen Pflicht verkommt. Auch der Abbau der Ressourcen soll leichter werden und nicht mehr die komplette Aufmerksamkeit des Spielers beanspruchen. Dieser soll sich stattdessen auf die Action und strategische Kämpfe im Spiel konzentrieren. Auch das Upgrade- und Fähigkeitensystem soll überarbeitet und auf wirklich nützliche Skills und wichtige Upgrades reduziert werden.

Welche Pläne das Entwicklerstudio noch für Command & Conquer bereithält, erfährst du im folgenden Video. Viel Spaß!

Command & Conquer – Jenseits der Schlacht: Teil 1


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Command & Conquer: Erster Teil der Video-Reihe „Jenseits der Schlacht“ veröffentlicht"

Ich freue mich schon auf den neuen Teil. Hoffen wir mal das er gut wird wie erklärt. Bin mal gespannt wann das Spiel nun endlich erscheint, brauch Strategie Nachschub.