Command and Conquer Basis Im offiziellen Forum von Command & Conquer wurde im Rahmen eines Statements von EA_CIRE die C&C-Closed-Beta für die erste Jahreshälfte 2013 angekündigt. Die Beta-Phase soll die längste in der Geschichte von Command & Conquer werden. Im Zuge der Ankündigung gehen die Entwickler auch gleich auf die Gründe ein, warum es derzeit noch so wenig Informationen zum kommenden Strategie-Hit gibt.

So ist es dem Entwickler durchaus bewusst, dass vielen Spielern die Fragen bereits auf der Zunge brennen, jedoch möchte man dieses Mal keine vollmundigen Ankündigungen durch typische Marketingfloskeln machen, um das Spiel schon im Voraus zu promoten.

Stattdessen will man erst mit den ersten Infos zum Spiel rausrücken, wenn es tatsächlich was zu zeigen gibt. „Wir haben beschlossen, das Spiel für sich selbst sprechen zu lassen anstatt die typischen Marketingfloskeln von uns zu geben, die ihr normalerweise erwarten würdet. Dies bedeutet, dass es ein paar Monate dauern könnte, bevor wir neue Informationen preisgeben – wir möchten euch nicht nur etwas über das Spiel erzählen, sondern es auch zeigen.“

Den Entwicklern ist bewusst, dass die letzten Command & Conquer-Teile nicht sonderlich ausgereift waren und hinter den Erwartungen der Fans zurückblieben. Man weiß daher, wie sich die Spieler fühlen und führt regelmäßig Gespräche mit den eigenen Design-Teams über die Spielmechaniken, das Meta-Game und die Features des eigenen Command & Conquer-Spiels.

„Wir alle haben das große Bild vor Augen, wohin wir mit dem neuen Command & Conquer gehen wollen. Wir wollen es zu einem großartigen RTS machen, das den Namen C&C mit Stolz tragen kann. Ja, die Ausrichtung ist neu und viele würden wahrscheinlich sagen, dass es kein ‚echtes‘ C&C ist, wie es auch viele gesagt haben, als Generals erschien. Für mich dreht sich Command & Conquer nicht nur um Tiberium, Kane und den verrückten Yuri. Es geht um den Spaß am Spielen, eine fesselnde und hochqualitative RTS-Erfahrung. Und genau das wollen wir bieten, nur auf eine andere Art und Weise“, so EA_CIRE.

„Wenn ich mir anschaue, wo wir aktuell mit unserem Spiel stehen und ebenso an den fortlaufen Service bei free-to-play-Spielen denke, glaube ich fest daran, dass dieses Spiel ein großartiges Command & Conquer werden kann. Und wir werden gemeinsam mit euch – den Fans – daran arbeiten, es besser und besser zu machen.“

Die Originalmeldung kannst du im offiziellen Forum des Spiels nachlesen. Mehr Infos zum Spiel erhältst du auf der offiziellen Command & Conquer-Seite. Dort kannst du dich auch bereits jetzt für die kommende Beta anmelden.

Command & Conquer™ Gamescom 2012 Announce Gameplay Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche