In Call of Duty: Black Ops III erwarten uns natürlich auch wieder diverse Erfolge/Trophäen. Einer davon ist „Kurator“, den man bekommt, wenn man alle 56 Sammelstücke in der Kampagne gefunden hat. Bei den Sammelstücken handelt es sich um ganz unterschiedliche Gegenstände, wie z.B. Helme, Waffen oder Dokumente.

Hinweis: „Kurator“ gibt es nur auf dem PC, der PS4 und der Xbox One. In der Xbox 360- und PS3-Version gibt es leider keine Kampagne, sodass folglich auch keine Sammelstücke gefunden werden können.

Sammelstücke gibt es in jeder Mission zu finden, wobei die Anzahl variiert. Während es in Mission 9: Sand Castle z.B. nur zwei zu finden gibt, sind es in anderen Missionen, z.B. Mission 3: In Darkness oder Mission 4: Provocation, ganze sechs Stück.

Neben dem Erfolg „Kurator“ gibts übrigens noch einen weiteren, der mit den Sammelstücken zu tun hat: „Wandelnde Enzyklopädie“ erhältst du, wenn du alle Sammelstücke in einer Mission gefunden hast. Diesen Erfolg wirst du also ganz automatisch ebenfalls bekommen, wenn du auf die Jagd nach allen Sammelstücken in der Kampagne gehst.

Alle Fundorte der Sammelstücke im Video

So, nun aber genug geredet – kommen wir zu den Fundorten der 56 Sammelstücken. Im folgenden Video von YouTuber PS4Trophies siehst du sämtliche Orte, an denen sich Sammelstücke finden lassen, in chronologischer Reihenfolge:

Call of Duty Black Ops 3 – All 56 Collectibles Locations – Curator Trophy


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche