Mit Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth werkeln die Mannen von Firaxis Games an einem neuen Ableger des bekannten Franchise, der erstmals in der Geschichte der Reihe nicht auf historischen Begebenheiten basiert, sondern die Serie in ein Zukunftsszenario verfrachtet. Nun haben die Macher ein neues Gameplay-Walkthrough sowie den Release-Termin für den Titel enthüllt.

Fans der Rundenstrategie-Reihe sollten sich den 24. Oktober 2014 rot im Kalender anstreichen, denn dann soll Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth auf dem PC, Mac und Linux offiziell das Licht der Welt erblicken.

Spielern, die sich dafür entscheiden, den Titel noch vor dem Release zu erwerben, schenkt der Publisher 2K Games zudem noch ein „Exoplaneten-Map-Pack, welches mit insgesamt sechs Karten aufwarten wird, deren Design sich an real existierende extrasolare Planeten anlehnt.

Zeitgleich mit der Bekanntmachung des Veröffentlichungstermins haben die Entwickler auch ein neues, umfangreiches Gameplay-Walkthrough veröffentlicht. In dem insgesamt acht Minuten langen Videobeitrag gewährt uns Firaxis Games Co-Lead Designer Will Miller einen Einblick in die Alpha-Version des Spiels und erklärt, was sich im Vergleich zu den alten Ablegern der Spielreihe geändert hat.

Das Video wurde bereits im Rahmen der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles hinter verschlossenen Türen präsentiert und nun von 2K Games auch online gestellt. Viel Spaß!

Civilization: Beyond Earth E3 Walkthrough (deutsch)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche