Civilization: Beyond Earth: Diese Masse an Individualisierungs-Möglichkeiten hast du vor einer neuen Runde

Civilization: Beyond Earth - Choose Your Own Adventure

Einige Wochen dauert es noch, bis mit Civilization: Beyond Earth der neue Teil der beliebten Aufbau-Strategie-Reihe bei uns landet. Doch das bedeutet nicht, dass es nichts Neues über das Spiel zu berichten geben würde. Die Entwickler von Firaxis haben vor Kurzem ein rund 50 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem sie eine Menge vom Spiel zeigen und erklären.

Am Anfang gehen die Entwickler etwas genauer auf die acht Fraktionen im Spiel ein und erläutertn, was diese für Vor- und Nachteile haben, wie sie funktionieren usw. Erklärt wird anschließend auch, was die Kolonisten, die du mitnehmen kannst, auf deiner Reise überhaupt bringen.

Doch das ist noch nicht alles, es gibt noch einige weitere Entscheidungen, die du treffen musst, bevor du überhaupt mit dem Spiel loslegen kannst. Man baut sich also eine Art Karten-Set zusammen, was man auf seiner Reise mitnehmen will und von dem man profitieren möchte.

Im Spiel angekommen erinnert vieles an Civilization 5, einige Unterschiede gibt es aber natürlich. Man kann zum Beispiel nicht mit einem Siedler umherwandern und sich den besten Punkt auf der Karte raussuchen, sondern ist mit seinem Raumschiff auf ein bestimmtes Gebiet begrenzt.

Natürlich gibt es im Video noch viel mehr zu endecken, aber das solltest du dir auf jeden Fall selbst anschauen. Viel Spaß damit!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche