Vor Kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass die am 10. März 2015 erscheinende Simulation Cities Skylines das Potential hat, das ultimative Städtebauspiel zu werden. Die Frage, ob der Titel wirklich gut wird und sich ein Vorbestellen lohnt, wäre damit also fürs erste geklärt. Hier schauen wir uns nun an, in welchen Editionen Cities Skylines zum Release erhältlich sein wird.

Cities Skylines – Standard Edition (PC)

Bei der Standard Edition muss man zwischen der digitalen und der Retail-Version unterscheiden. Die reguläre Box-Version beinhaltet neben dem Hauptspiel auch noch die fünf Bonus-InGame-Gegenstände Basketball-Platz, Botanischer Garten, Karussell, Hüpfburg und Hundepark, so geben es zumindest u.a. Amazon.de und Saturn an.

Diese Items kann man sich auch sichern, wenn man sich die digitale Version holt. Hier gibt es sie aber offenbar nur als Vorbesteller-Boni bei ausgewählten Anbietern (z.B. Gamesrocket, Steam und direkt bei Paradox). Als weitere Pre-Order-Boni erhält man zusätzlich noch ein Konzept-Buch u.a. mit Sneak Peaks hinter die Kulissen sowie fünf von Gebäude-Blaupausen inspirierte digitale Postkarten.

Etwas verwirrend, daher solltest du bei einem Kauf auf jeden Fall noch einmal die spezifischen Angaben beim betreffenden Händler prüfen, um zu sehen, ob die Bonus-Gegenstände enthalten sind oder nicht.

Cities Skylines - Vorbesteller-Boni

Cities Skylines – Deluxe Edition (PC)

Eindeutiger ist die Sache bei der digitalen Deluxe Edition. Zusätzlich zum Hauptspiel erhältst du hier fünf bekannte historische Monumente, die du im Spiel bauen kannst: Die Freiheitsstatue, den Eiffelturm, das Brandenburger Tor, den Arc de Triomphe und das Grand Central Terminal (auch als Grand Central Station bekannt).

Obendrauf gibts zudem noch den Original-Soundtrack von Cities Skylines mit 14 einzigartigen Tracks sowie ein digitales Art Book mit 32 handgezeichneten Konzeptgrafiken.

Bestellst du bei ausgewählten Händlern vor (z.B. Gamesrocket, Steam, Paradox), sicherst du dir zudem auch hier die oben genannten InGame-Gegenstände Basketball-Platz, Botanischer Garten, Karussell, Hüpfburg und Hundepark.

Cities Skylines - Deluxe Items

Cities Skylines – PS4 & Xbox One

Cities Skylines erobert auch die Konsolen der aktuellen Generation! Seit April 2017 ist das Spiel für die Xbox One erhältlich, die PS4-Version folgte im August 2017. Die Konsolen-Versionen beinhalten sowohl das Hauptspiel als auch die erste Erweiterung After Dark.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche